
Spotpremiere:
Mobile.de bewirbt sein Neuwagen-Angebot
Der Fahrzeugmarkt Mobile.de geht mit einem neuen Spot on air. Die Berliner Agentur VCCP hat dafür die Anfang 2012 gestartete Kampagne "Welcher ist Dein Nächster?" angepasst. Diesmal klettert die Werbefigur aber über Neuwagen, denn dieses Geschäft will das Portal deutlich ausbauen.
Der Fahrzeugmarkt Mobile.de geht mit einem neuen Spot on air. Die Berliner Agentur VCCP hat dafür die Anfang 2012 gestartete Kampagne "Welcher ist Dein Nächster?" angepasst - diesmal klettert die Werbefigur aber nicht über eine Reihe von Gebrauchtwagen, sondern über Neuwagen. Denn Mobile.de will den Verkauf von fabrikneuen Flitzern deutlich ausbauen.
Im Herbst soll dafür eine eigene Plattform starten. Eine neue Marke ist jedoch nicht geplant. Laut Malte Krüger, Geschäftsführer von Mobile.International, soll das Online-Angebot Mobile.de "zu einer Art IAA im Netz" werden, einer virtuellen Automobil-Ausstellung also, wie er gegenüber W&V Online erklärte. "Mittelfristig soll der Anteil der vermittelten Neuwagen bis zu 30 Prozent unseres Geschäfts ausmachen", hofft er. Nach eigenen Angaben hat Mobile.de 2011 rund 200000 fabrikneue Fahrzeuge vermittelt.
Neben VCCP plant Optimedia als Mediaagentur die Kampagne. Kampagnenstart ist am Montag, 26. August. Der Spot wird in zahlreichen Privatsendern laufen, unter anderem RTL, ProSieben und Sat.1. Parallel läuft eine Onlinekampagne mit Onlinebannern auf zahlreichen publikumsstarken Seiten.