WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

James Bond:
Martini gefällig? Daniel Craig trinkt lieber Heineken

Daniel Craig spielt den James Bond auch im jüngsten Film "No Time to Die". Doch weicht sein Getränkegeschmack von der Kultfigur stark ab: Statt Martini präferiert er Bier.

Text: Irmela Schwab

16. Januar 2020

Daniel Craig ist kein Martini-Fan.
Daniel Craig ist kein Martini-Fan.

Foto: Heineken

Geschüttelt, nicht gerührt: So trinkt James Bond seinen Wodka Martini bekanntlich am liebsten. Doch was gönnt sich Bond-Darsteller Daniel Craig gerne an der Bar? Wenn es nach Gianluca Di Tondo, Marketing Director von Heineken, eine Flasche kühles Bier.

Im zweiminütigen Spot "Daniel Craig vs James Bond" stehen die Action-Figur und ihr Schauspieler abwechselnd im Rampenlicht. Einmal vergisst der Agent 007 seinen Pass im Taxi, ein andermal jagt er dem Auto dann im Sprint hinterher, um ihn sich wiederzuholen. Atemlos. Dann japsend. Da ist klar: Jetzt agiert Daniel Craig.

Als Craig-Bond abends nach einem ereignisreichen Tag endlich in einer Bar in einem spanischen Schloss Platz nimmt, wird ihm selbstverständlich ein Cocktailglas serviert. Und während der Zuschauer noch wartet, dass nun der farblose Martini ins Glas geschüttet wird, hält der Agenten-Darsteller auf einmal sein Bier in der Hand.

Das hat er sich  schon lange gewünscht: In der ersten Szene schon hat Craig sich ein Heineken bestellt. Doch gerade, als der Kellner es bringt, musste er los: als James Bond. Kreiert hat den Film die Agentur Publicis mit der Filmproduktion Smuggler. Neben TV erscheint der Film auch Online und in Social Media.

Ein weiterer 15-sekündiger Spot nimmt die alkoholfreie Variante des Biers ins Visier. Dort bekommt Bond bereits seinen Cocktail serviert - weist ihn dann als Craig mit den Worten "Ich arbeite" jedoch zurück. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.