WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Quartalszahlen:
Linkedin: Marketinglösungen sorgen für ein Viertel der Umsätze

Der amerikanische Xing-Rivale Linkedin fuhr 325 Millionen Dollar im ersten Quartal 2013 ein. Mittlerweile zählt die Karriereplattform 218 Millionen Mitglieder.

Text: Uli Busch

3. Mai 2013

Der US-amerikanische Xing-Rivale Linkedin legt die Zahlen für das erste Quartal 2013 vor: In diesem Zeitraum schoss der Umsatz um 72 Prozent auf 325 Millionen US-Dollar (rund 249 Millionen Euro) in die Höhe. Davon blieben als Gewinn unterm Strich 23 Millionen Dollar übrig - fast fünfmal so viel wie im Vorjahreszeitraum. Der größte Teil (184 Millionen US-Dollar) des Umsatzes kommt aus dem Bereich Talent Solutions, der vor allem Stellengesuche und -anzeigen umfasst. Marketinglösungen -wozu etwa Werbeanzeigen im Netzwerk gehören - machten 23 Prozent der Gesamtumsätze aus. Es handele sich um Rekordergebnisse, erklärte Firmenchef Jeff Weiner. Zum Ende März belief sich die Mitgliederzahl des Karriere-Netzwerks auf insgesamt 218 Millionen, das sind knapp 60 Millionen mehr im Vorjahr. (lr/dpa)


Mehr zum Thema:

Linkedin Archiv

Autor: Uli Busch

500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.