WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Valentinstags-Kampagne:
Lidl zeigt, wie man mit Gurken die große Liebe findet

Auch wenn ein Date auf dem Supermarkt-Parkplatz und ein Gurken-Glas nicht gerade der Inbegriff von Romantik sind, demonstriert Lidl mal wieder gekonnt, wie gutes Marketing mit Happy End funktioniert.

Text: Alessa Kästner

11. Februar 2021

Ein Glas Gurken hat für die Protagonisten des Spots eine besondere Bedeutung.
Ein Glas Gurken hat für die Protagonisten des Spots eine besondere Bedeutung.

Foto: Lidl/Screenshot Youtube

Der Valentinstag steht bevor - und auch der Discounter Lidl ist wieder mit einem Spot am Start: In dem neuen zweiminütigen Kurzfilm mit dem Titel "Zeit für die Liebe" dreht sich alles um das erste Kennenlernen, das mit einem Glas Gurken beginnt, und die Ups & Downs einer Beziehung.

Ein paar kleine Seitenhiebe gegen die Konkurrenten Aldi und Netto kann sich die Supermarktkette dabei nicht verkneifen - aber alles in allem ist der Spot, der in den Digitalkanälen sowie in den sozialen Netzwerken veröffentlicht wurde, vor allem eins: Eine Hommage an die Liebe.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.