WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Stellantis:
Jeep macht eine kleine Zeitreise

Jeep zeigt in 30 Sekunden, was in den vergangenen 80 Jahren so los war. Der internationale Geburtstagsauftritt kommt von der Stammagentur Leo Burnett. Hierzulande geht es im Februar los.

Text: Ulrike App

29. Januar 2021

Die Auto-Marke Jeep zeigt in 30 Sekunden, was in den vergangenen 80 Jahren so los war.
Die Auto-Marke Jeep zeigt in 30 Sekunden, was in den vergangenen 80 Jahren so los war.

Foto: Jeep

Die Stellantis-Marke Jeep wird in diesem Jahr 80. Die Anfänge: Die US Army setzte den Geländewagen ab dem Jahr 1941 (Markenclaim: "Das Original") ein. Heute profitiert der Hersteller von den Großstädtern, die mit ihren SUVs zum Supermarkt fahren.

Jeep gönnt sich zum 80. eine Kampagne. Ein Online-Video bringt einige Meilensteine der Marken-Historie auf die Screens: legendäre Modelle, Rekorde, einzigartige Entdeckungen und Ereignisse der Zeitgeschichte - und das alles im filmischen Rückwärtsgang. 

Der Claim dazu: "Freiheit erleben wir seit 80 Jahren". Der Start der Online-Kampagne wird durch flankierende Maßnahmen in PR, Social Media, Trade Marketing und anderen Kanälen weitergetragen. Entwickelt wurde der internationale Auftritt von der Stammagentur Leo Burnett, die Adaption für den deutschen Markt erfolgte durch das ortsansässige Frankfurter Büro. In Deutschland legt Jeep Anfang Februar los.

Niccolò Biagioli, Brand Country Manager Alfa Romeo & Jeep, FCA Germany AG: "Jeep steht aus Tradition für die Werte Freiheit, Authentizität, Abenteuer und Leidenschaft und bedient die Sehnsüchte vieler Fahrer*innen und Fans. Jeder Jeep ist mehr als ein Fahrzeug: ein Jeep ist immer auch ein Statement nach innen und außen." Anlässlich des Geburtstags hat das Unternehmen die Sondermodelle "Jeep Renegade 80th Anniversary" im Angebot.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.