WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Brand Safety:
IAS bietet Marketern Sicherheit für Facebook-Kampagnen

Damit Werbung in sicheren Umfeldern erscheint, setzt Facebook ab sofort auf eine neue Brand-Safety-Integration von Integral Ad Science.

Text: Irmela Schwab

13. Juni 2019

Foto: Fotolia

Brand Safety steht bei Marketern auf der Agenda weit oben. Für ihre Kampagnen bei Facebook stellt Technologieanbieter Integral Ad Science (IAS) nun eine neue Lösung zur Verfügung, die Werbekunden ab sofort eine markenkonforme Werbung sichern soll. Das Angebot umfasst Anzeigen, die auf In-Stream, Instant Articles und Audience Network platziert werden, und soll dafür sorgen, dass sie ausschließlich in geeigneten Content-Umgebungen ausgespielt werden.

Diese neue Brand Safety-Integration ergänzt die bestehende IAS Facebook-Lösung, die Werbungtreibenden über das gesamte Display- und Videoinventar der Plattform Zugang zu sämtlichen Viewability- und Ad Fraud-Daten bietet - sowohl auf Desktopgeräten als auch Mobile. 

Ziel der IAS ist es, ein transparentes und umsetzbares Advertising-Ökosystem zu schaffen. Seit 2016 arbeiten IAS und Facebook zusammen, um verlässliche Einblicke zu liefern, mit denen Werbung auf Facebook brand-safe, sichtbar und erfolgreich platziert werden kann. Dazu gehört nun auch die Erweiterung auf das Facebook Audience Network, Instant Articles und In-Stream Video in insgesamt 40 Sprachen.

Mit der Sicherheits-Option des Facebook Marketing Partner-Programms will Gene Alston, VP Partnerships bei Facebook Werbungtreibende dabei unterstützen, sich mit Drittanbietern wie IAS in Verbindung zu setzen. "Es ist wichtig, eine Auswahl anzubieten, um den Anforderungen unserer Werbekunden an die Markensicherheit gerecht zu werden"; sagt Alston. "Auch in Zukunft werden wir es unseren Partnern ermöglichen, neue Lösungen zu entwickeln, die diesen Bedürfnissen gerecht werden."


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.