WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Blome Uhren:
Ex-Ströer-Chef Jan Hardorp bringt Luxusuhren ins Netz

Die meisten Online-Shops für Luxusuhren bedienen sich am Graumarkt, sie sind keine offiziellen Händler. Als erster offizieller Konzessionär wagt nun blome-uhren den Schritt ins Web. Dahinter steckt der ehemalige Ströer-Geschäftsführer Jan Hardorp.

Text: Stephanie Gruber

18. Februar 2014

Wer im Netz künftig nach Uhren von Graham, Panerai oder IWC Schaffhausen stöbert, dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Webadresse blome-uhren.de treffen – und damit indirekt auf einen alten Bekannten aus der Medienbranche: Jan Hardorp, Aufsichtsrat von Town Talker Media und ehemaliger Geschäftsführer des Außenwerbers Ströer, bringt das Düsseldorfer Familienunternehmen Blome Uhren als ersten reinen Luxusuhrenhändler ins Web. Die bestehenden Online-Portale für Uhren seien meist keine offiziellen Händler, sondern bedienten sich stattdessen am Graumarkt, sagt Hardorp, der eine Patek Philippe Nautilus trägt.

Für den Manager ist blome-uhren.de ein großes Familienprojekt. Seine Frau Nicole Blome-Hardorp und seine Schwägerin Christine Blome-Ruhr führen das elitäre Ladengeschäft auf Düsseldorfs Flaniermeile Kö in dritter Generation. „Im Prinzip machen wir genau das, was wir schon immer gemacht haben. Wir passen uns nur dem veränderten Kaufverhalten an“, so Hardorp. Beratung und das Gefühl, Luxus zu konsumieren, sollen auch beim Kauf im Internet nicht zu kurz kommen. So soll es beispielsweise einen Concierge-Service geben: Wer Uhren ab 10 000 Euro aufwärts bestellt, bekommt sie von einem der bei Blome angestellten Uhrmacher nach Hause geliefert und erklärt. Luxusuhren shoppen müsse eben auch online ein Event sein. Alternativ kommt der Kunde selbst nach Düsseldorf in die Werkstatt und übernachtet auf Kosten des Unternehmens in einem Fünfsternehotel.

Insgesamt 13 Hersteller sollen bis Ende des zweiten Quartals 2014 bei Blome online sein. Nur Rolex und die Schwestermarke Tudor lehnen eine Online-Präsenz offensichtlich ab. Von diesen beiden Marken gibt es auf der Website blome-uhren.de bislang keine Abbildungen zu sehen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Stephanie Gruber
Autor: Stephanie Gruber

ist Head of Paid Content bei W&V. Die gebürtige Pfälzerin hatte schon immer ein Faible für Marken, besonders aus dem Bereich Lebensmittel. Kein Wunder: Sie ist quasi im Supermarkt ihrer Eltern aufgewachsen.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.