WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login
  • Zurück
  • Dossier: Kreativität in der Werbung

    • Kreativtechniken: Neue Kreativ-Serie: So werden Brainstormings endlich produktiv
    • Kreativ Insight: Diese Techniken machen kreativer
    • Kreativ Insights: Kreativer scheitern: Warum Fehler und Qualen dazu gehören
    • Kreativ-Insight: Interview: Macht Trump uns alle kreativer?
    • Interview mit Stephan Sonnenburg: "Junge Menschen sind nicht unbedingt kreativer"
    • Kreativität: "Kreativ-Knast": So sehen Experten die Arbeitskultur bei Jung von Matt
    • Kreativität: US-Werbetexter entwickelt Deppen-Test für Kreative
    • Probanden gesucht: Endlich erforscht: "Kreativität unter Einfluss von Alkohol"
  • Vorwärts

Probanden gesucht:
Endlich erforscht: "Kreativität unter Einfluss von Alkohol"

Eine Studentin der Münchner Akademie U5 untersucht in ihrer Diplomarbeit den Einfluss von Alkohol bei der Ideenfindung. Hierfür werden noch Probanden gesucht.

Text: Markus Weber

30. Mai 2017

Getrunken wird während der Kreativ-Sessions alles, was den Probanden gefällt.
Getrunken wird während der Kreativ-Sessions alles, was den Probanden gefällt.

Foto: Fotolia/DeVIce

Tsing Tsing Wu studiert im sechsten Semester Kommunikationsdesign an der Münchner Akademie U5. Bei ihrer anstehenden Diplomarbeit hat sie sich für das Thema "Kreativität unter Einfluss von Alkohol" entschieden.

Auf der Projektwebsite heißt es dazu: "Jede Woche kommen Persönlichkeiten der Werbebranche in kleiner Runde zusammen, um verschiedene Kreativitätstechniken auszuprobieren. Diese sind direkt von Trinkspielen inspiriert." Die entstehenden Ideen sollen dann nach dem Event umgesetzt werden: "Je absurder, unmöglicher und/oder scheußlicher, desto besser" (Zitat).

Hierfür ist Tsing Tsing Wu aktuell noch auf der Suche nach Probanden. Eine entsprechende Mail ging unter anderem an diverse ADC-Mitglieder.

"Anträge auf Wunschalkohol" sind laut E-Mail jederzeit willkommen.

  • Zurück
  • Dossier: Kreativität in der Werbung

    • Kreativtechniken: Neue Kreativ-Serie: So werden Brainstormings endlich produktiv
    • Kreativ Insight: Diese Techniken machen kreativer
    • Kreativ Insights: Kreativer scheitern: Warum Fehler und Qualen dazu gehören
    • Kreativ-Insight: Interview: Macht Trump uns alle kreativer?
    • Interview mit Stephan Sonnenburg: "Junge Menschen sind nicht unbedingt kreativer"
    • Kreativität: "Kreativ-Knast": So sehen Experten die Arbeitskultur bei Jung von Matt
    • Kreativität: US-Werbetexter entwickelt Deppen-Test für Kreative
    • Probanden gesucht: Endlich erforscht: "Kreativität unter Einfluss von Alkohol"
  • Vorwärts

Mehr zum Thema:

Kreativität in der Werbung Archiv
Zur Dossier-Startseite

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >

Alle Dossiers

EU

Die Europawahl 2019

RMS

Search beflügelt Audio

W&V/Peter Felbert

W&V Vermarktercheck

Messenger und Social-Media-Marketing

Tesla

Die Marken der E-Mobilität

W&V/Gabriella Bassu

Women Business

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.

 X
Screen capture

$h2

$hl

Loading..
AddSearch.com - Instant search for your websiteX