WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Akquisition:
Dept übernimmt die MarTech-Agentur Byte

Schnittstelle von Kreativität, Technologie und Daten: Dept übernimmt die auf AR, Automatisierung und Chatbots spezialisierte MarTech-Agentur Byte und treibt damit das eigene globale Wachstum voran. 

Text: Alessa Kästner

18. Februar 2021

Alex Miller und Jamie Kenny, beide Gründungspartner von Byte, rechts Dimi Albers, CEO von Dept.
Alex Miller und Jamie Kenny, beide Gründungspartner von Byte, rechts Dimi Albers, CEO von Dept.

Foto: Dept

Die internationale Digital-Agentur Dept übernimmt Byte mit 150 Mitarbeitern und Standorten in London, Berlin und New York und treibt damit das eigene globale Wachstum voran. Die Fusion ermöglicht der MarTech-Agentur zudem, seinen Kunden ein digitales Full-Service-Angebot zu bieten. Das Startup Byte, das 2020 unter anderem bei den Sunday Times Tech Track 100 Unternehmen gelistet wurde, betreut Unternehmen wie Spotify, Asos oder Otto.

"Das Team von Byte ist bekannt dafür, innovative Werbekampagnen sowie fortschrittliche AR-Effekte und Chatbots zu entwickeln. Die Fähigkeit, schnell zu wachsen und gleichzeitig an der Schnittstelle von Kreativität, Technologie und Daten zu agieren, macht unsere beiden Agenturen zu einem perfekten Team und bietet unseren bestehenden sowie neuen Kunden in Zukunft noch mehr Expertise", sagt Dimi Albers, CEO bei Dept. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und spannende neue Projekte!"

Alex Miller, Founding Partner von Byte, ergänzt: "Wir sind Teil von Dept geworden, um unser Technologie-Know-how mit über 500 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu teilen und zu optimieren sowie unseren internationalen Kunden ein digitales Full-Service-Angebot zu bieten. Wir freuen uns künftig Teil der Mission zu sein, die führende Digital-Agentur der Welt zu werden."


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.