WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Touristik-Kampagne:
Condor und Mediaplus umwerben Schwule

Es ist ein Experiment, das Condor gestartet hat. Mit einem ganz kleinen Budget bewirbt Deutschlands viertgrößte Fluggesellschaft versuchsweise einzelne Zielgruppen. Den Anfang machen Schwule.

Text: Uli Busch

11. April 2016

Es ist ein Experiment, das Condor gestartet hat. Mit einem ganz kleinen Budget bewirbt Deutschlands viertgrößte Fluggesellschaft versuchsweise einzelne Zielgruppen. Das erfuhr W&V Online aus Unternehmenskreisen. Den Start der neuen reinen Online-Kampagne macht die Destination Rio de Janeiro, Zielgruppe sind Homosexuelle: "Egal, auf wen Sie fliegen, wir fliegen Sie hin", heißt der Text unter einem Foto, auf dem drei Jungs in Badehose von hinten gezeigt werden. Geschaltet wird auf dem Schwulenportal m-maenner.de.

Weitere Zielgruppenkampagnen sollen sich dem Vernehmen nach etwa an Rentner oder Hausfrauen richten. Mit dieser Strategie will sich Condor deutlich stärker von Massenansprachen einer Lufthansa oder Air Berlin differenzieren. Anscheinend hat Condor-CEO Ralf Teckentrup diese Versuchskampagne zur Chefsache erklärt.

Die Buchung erfolgt bei Etathalter Mediaplus, die Kreation stammt aus Südafrika von der Agentur GSDH alias Golden Smile Dark Heart. Das sind Digitalspezialisten, die Namen wie Wella, Philips, Nokia oder Martini auf der Kundenliste führen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.