WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Burda wirbt Springers früheren "Vermarktungskönig" ab

Der Umbau des Burda-Vermarkters BCN geht in die nächse Stufe und zieht eine wichtige Personalie nach sich. Zum 1. Oktober übernimmt Springer-Mann Alexander Sempf die Position des Director Client Services.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

29. September 2010

Der Umbau des Burda-Vermarkters BCN geht in die nächse Stufe und zieht eine wichtige Personalie nach sich. Zum 1. Oktober übernimmt Springer-Mann Alexander Sempf bei Burdas Vermarktungsnetzwerk die Position des Director Client Services.

Er leitet in dieser Position die acht Branchenteams der BCN Client Services, die jeweils von einem Head of Client Services angeführt werden. Sempf übernimmt die Leitung dieser Unit von Geschäftsführer Andreas Schilling, der den Bereich im Frühjahr aufgebaut hat und sich nun wieder "auf seine Aufgaben als BCN Geschäftsführer konzentriert", wie Hubert Burda Media auf Anfrage bestätigt. Sempf berichtet, so der Verlag weiter, an Schilling.

Der neue Director Client Services kommt von der Axel Springer AG, wo er zuletzt in der Verlagsgeschäftsführung arbeitete. Zuvor war er zwei Jahre Executive Director Marketing "Bild" bei der Axel Springer Media Impact und somit der Vermarktungs-König von "Bild", wie er intern genannt wurde.

Als erstes wird sich Sempf für das BCN um einen neuen Head of Client Services Food & Beverage kümmern müssen. Thorsten Müller, der erst im April von Danone zum Verlags-Vermarkter kam, verlässt das Unternehmen. An seiner Stelle wird Susanne Müller, bisher Client Services Manager im BCN, kommissarisch das Branchenteam Food leiten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.