WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Focus":
Burda schiebt Line Extensions an

"Focus Gesundheit" erscheint künftig zehnmal statt wie bisher viermal pro Jahr. Dazu habe sich Burda auf Grund "sehr guter Verkaufszahlen" entschlossen.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

14. Dezember 2012

Hubert Burda Media schickt das Magazin "Focus Gesundheit" im nächsten Jahr statt bisher viermal dann zehnmal an den Kiosk. Zur Frequenzsteigerung hat man sich angesichts "sehr guter Verkaufszahlen und positiver Kritiken von Lesern entschieden", so der Verlag. Im vergangenen Jahr hat Burda die Line Extention gegründet. Es war nach "Focus Money", das seit 2000 auf dem Markt ist, und "Focus Schule" (seit 2004) der dritte Ableger des Nachrichtenmagazins. Es ist ein monothematisches Heft, das in jeder Ausgabe ein Spezialgebiet ausführlich behandelt. Die erste Ausgabe war dem Thema Herz gewidmet. Der Copypreis liegt bei 7,90 Euro, die Druckauflage bei über 100.000 Exemplaren.

Auch die Neueinführung "Focus Diabetes" ist offenbar gut gelaufen: Das im September gelaunchte Heft wird 2013 dann viermal erscheinen. Die Druckauflage soll bei über 100.000 Exemplaren liegen, der Copypreis beträgt 4,90 Euro. Es widmet sich der Volkskrankheit, an der in Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt neun Millionen Menschen leiden. "Focus-Diabetes" zeigt, wie Diabetiker medizinisch am besten versorgt sind, worauf sie bei ihrer Ernährung und ihrem Lebensstil achten sollten und wie sie ihr Leben trotz Krankheit genießen können.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.