WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bertelsmann Stiftung hilft dem Mittelstand

"Mein gutes Beispiel" heißt die Kampagne der Bertelsmann Stiftung: Die Initiative mit Herzstück einer gleichnamige Website setzt sich für mehr gesellschaftliches Engagement kleiner und mittelständischer Unternehmen ein, indem sie diese würdigt.

Text: Susanne Herrmann

12. Oktober 2011

"Mein gutes Beispiel" heißt die Kampagne der Bertelsmann Stiftung: Die Initiative mit Herzstück einer gleichnamige Website setzt sich für mehr gesellschaftliches Engagement kleiner und mittelständischer Unternehmen ein, indem sie diese würdigt.

Von Aperto Plenum kommt die integrierte Kampagne dazu. "Als engagierter Unternehmer sind Sie ein wichtiger Bestandteil zukunftsfähiger Regionen und verdienen Anerkennung für Ihren gesellschaftlichen Beitrag", heißt es auf der Plattform. "Mein gutes Beispiel“ sucht mittelständische Unternehmen, die sich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt engagieren und ihre Projekte nicht nur finanziell, sondern auch durch Anstellung von Fachkräften, Sachleistungen und unternehmerisches Know-how fördern. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht die Kampagnen-Website, flankiert von weiteren Maßnahmen. Engagierte Unternehmen können hier ihr Projekt eintragen und sich bis zum 6. November für die Auszeichnung "Mein gutes Beispiel“ bewerben. Die besten Beispiele werden am 21. November auf der Jahreskonferenz "Unternehmen für die Region“ der Bertelsmann Stiftung in Berlin ausgezeichnet.

Die Kampagne ist Teil der Initiative "Unternehmen für die Region“ der Bertelsmann Stiftung, Gütersloh, und steht unter der Schirmherrschaft von Liz Mohn. Seit 2007 haben sich Unternehmer bundesweit in 1.200 Projekten für die Region engagiert.


Mehr zum Thema:

CSR Mittelstand Engagement Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.