WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content-Marketing:
Bauer und Pharmakonzern Orthomol starten Kochaktion

Mit "Deutschland is(s)t gesund" geht die Bauer Media Group mit dem Pharmakonzern Orthomol neue Werbewege - samt Promi-Köchen. 

Text: Ben Krischke

21. April 2016

Promi-Koch Andreas C. Studer mit Leserinnen von Bauer-Titeln.
Promi-Koch Andreas C. Studer mit Leserinnen von Bauer-Titeln.

Foto: Brigitte S. Werner/Bauer Media Group

In Zusammenarbeit mit dem Pharmaunternehmen Orthomol hat die Bauer Media Group das crossmediale Gemeinschaftsprojekt "Deutschland is(s)t gesund" gestartet. In diesem Jahr finden im Rahmen der Aktion in vier deutschen Großstädten Cooking-Events mit TV- und Sterneköchen statt.

Schwerpunkte bei "Deutschland is(s)t gesund" sind die Themen Stress, Immunsystem und Arthrose. Zur ersten Kochveranstaltung luden die Partner am vergangenen Wochenende zusammen mit Promi-Koch Andreas C. Studer nach Hamburg.

Kochten gesünder mit Bauer und Orthomol: das Team in Hamburg (Foto: Brigitte S. Werner/Bauer Media Group).

"Deutschland is(s)t gesund‘ sei "eine Content-Marketing-Aktion, die auf allen Ebenen nur Gewinner produziert: Inhalte, Produktbotschaften und Leser-Involvement werden über viele mediale Kanäle wie Print, Online, Live-Events und Social Media zu einer Einheit zusammenführt", sagt Frank Fröhling, Director Pharma bei Bauer Advertising. Mit Formaten wie "Deutschland is(s)t gesund" will das Medienunternehmen neue Wege in der Vermarktung gehen.  

Aktuell können sich Hobbyköche für das kommende Cooking-Event in München am 18. Juni bewerben. Im Workshop würden die Teilnehmer beim Kochen etwas über Mikronährstoffe für das Nervensystem sowie den Energiestoffwechsel erfahren und lernen, welche Lebensmittel gut gegen Müdigkeit und Erschöpfung helfen, heißt es in einer Mitteilung des Konzerns. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ben Krischke

ist freier Autor bei W&V.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.