WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BVDW: Apps-Nachfrage wird weiter zunehmen

Das „Erfolgspotenzial mobiler Apps“ hat der Bundesverband Digitale Wirtschaft in einer Studie abgefragt. 93 Prozent der Befragten glauben, dass Smartphone-Apps immer stärker nachgefragt werden, 86 Prozent halten dies auch im Falle der Tablet-Apps für wahrscheinlich.

Text: Hans Schmidt

15. September 2010

„Trend in Prozent – Erfolgspotenzial mobiler Apps“ nennt sich eine Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW), Düsseldorf. 93 Prozent der Befragten sind der Überzeugung, dass die Kundennachfrage nach Smartphone-Apps in den nächsten beiden Jahren noch weiter zunehmen werde, 86 Prozent halten dies auch im Falle der Tablet-Apps für wahrscheinlich.

Die besten Chancen werden werbe­finanzierten Gratis-Apps eingeräumt; Abo-Angebote haben deutlich schlechtere Karten. Wenn man dem User schon Geld aus der Tasche ziehen möchte, dann noch am ehesten mittels Pay-per-Download.

Wer schon immer wissen wollte, wozu die Tablets eigentlich gut sind, wird hier belehrt: Inhaltlich dürften Nachrichten und Informa­tionen auf das größte Interesse stoßen (meinen 79 Prozent der Befragten), gefolgt von Spielen und Unterhaltung (77 Prozent), TV und Filmen sowie sozialen Netzwerken. Eher weniger als App-Grund gefragt sind künftig wohl kleine Alltagshelfer (Wetter, Währung, Wasserwaage), Local Based Services und Musik.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Hans Schmidt

27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.