WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenmanager:
Alexander Fleischer wechselt zu EY

Der 45-jährige Alexander Fleischer hat bei EY (früher Ernst & Young) die Aufgabe übernommen, in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz die Disziplinen Markenführung, Marketing und Kommunikation unter einem Dach zusammenzuführen.

Text: Judith Stephan

28. August 2015

Der 45-jährige Alexander Fleischer hat bei EY (früher Ernst & Young) die Aufgabe übernommen, in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz die Disziplinen Markenführung, Marketing und Kommunikation unter einem Dach zusammenzuführen. Fleischer wird die Positionierung rund um das neu formulierte Leitbild „Building a better working world“ vorantreiben. Die Managementposition wurde bei EY im Zuge der weltweiten Weiterentwicklung der EY-Marke neu geschaffen. Fleischer wird seine Aufgaben von Zürich aus wahrnehmen.

Der gebürtige Deutsche mit Wohnort Baden (Schweiz) leitete 16 Jahre lang Marketing und Kommunikation bei PwC in der Schweiz und in  EMEIA und baute zuletzt für die Schweizer Public-Affairs-Agentur furrerhugi eine Beratungsfirma für Unternehmenskommunikation (furrerhugi.corporate) auf.


Mehr zum Thema:

Archiv

Judith Stephan
Autor: Judith Stephan

Sie arbeitet seit über zwanzig Jahren im Redaktionsmanagement der W&V. In ihrer Funktion als Chef vom Dienst ist sie vor allem für die Bereiche Termin-, Budget- und Personalplanung sowie für Autoren und Fortbildung zuständig.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.