
AGOF tourt mit TOP 2.0
Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung hat ihr Analyse- und Planungprogramm überarbeitet. Mit TOP 2.0 geht die AGOF nun in fünf Städten auf Tour.
Vom 11. bis 17. September tourt die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) durch fünf deutsche Agenturstädte. Mit im Gepäck und Grund der Reise: TOP 2.0, die neue Version des Analyse- und Planungsprogramms der AGOF. Die neue Version bietet eine vereinfachte Mediaplanung für Online-Werbung und erlaubt den Anwendern, das Programm an die eigene Nutzung anzupassen.
Neu ist der AGOF zufolge auch die Möglichkeit, sich Leistungswerte für jede einzelne Belegung anstatt nur für ganze Pläne anzeigen zu lassen. So sollen Anwender unter anderem Kosten und Leistungswerte jeder Belegung nachvollziehen können.
Erstellt wurde die neue Version von TOP in Zusammenarbeit mit Mediaagenturen. Im AGOF-Experten-Dialog konnten sie die Neuentwicklung mitgestalten. "Seit zwei Jahren sind wir dabei, wenn die AGOF zum Dialog einlädt und gestalten aktiv mit. Es ist gut, zu sehen, dass unser Feedback aufgenommen und ernst genommen wird“, sagt Inga Tegelaers, Director Digital Media bei Mindshare. "Viele unserer Vorschläge sind in der neuesten Version zu finden und erleichtern uns täglich das Planen."
Die Roadshow führt die AGOF vom 11. bis 17. September nach Hamburg, Frankfurt, Berlin, München und Düsseldorf.