WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Native Advertising:
AD geht mit American Express auf Reisen

Der Condé Nast-Titel und der Finanzdienstleister laden in ihrer Kampagne zu einer virtuellen Reise um die Welt ein - gesehen aus den Augen eines Künstlers und der Chefin eines Kunst-Auktionshauses.

Text: Manuela Pauker

3. Dezember 2020

Paul Schrader ist der Protagonist des ersten Clips.
Paul Schrader ist der Protagonist des ersten Clips.

Foto: AD/American Express/Youtube

Wenn man momentan schon nicht so richtig reisen kann, dann schickt man wenigstens das Auge in die Ferne. Unter diesem Motto haben die Zeitschrift AD Architectural Digest und der Finanzdienstleister American Express jetzt eine gemeinsame Kampagne umgesetzt.

Der Auftritt mit dem Titel "The eye has to travel" lädt zu einer virtuellen Reise um die Welt ein – gesehen aus den Augen der beiden Protagonisten Paul Schrader und Diandra Donecker. Der Künstler und die Geschäftsführerin des Kunst-Auktionshauses Grisebach erzählen über sich, ihre Arbeit und ihre Inspiration.

Über natives Storytelling bietet AD im Rahmen der Kampagne B2B-Kunden Platzierungsmöglichkeiten; Marken sollen so über die klassische Anzeige und die reguläre Digitalkampagne hinaus erlebbar gemacht werden.

Die Ausspielung der Kampagne erfolgt ab sofort digital über alle Kanäle der Condé Nast-Zeitschrift. Das Konzept erarbeitete AD Architectural Digest, die Produktion verantwortete CNX, die Creative Consultancy aus dem Hause Condé Nast.

"Unser Anspruch ist es, Inhalte zu kreieren, die an das Qualitätsniveau und die Nutzerinteressen der redaktionellen Formate anknüpfen, basierend auf Daten-Erkenntnissen, dem redaktionellen Know-How und der medialen Reichweite", so Felix Wagner, Director Business Development AD Architectural Digest.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Native Advertising Publisher Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.