WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Two and a Half Men": Charlie Sheen verabschiedet sich stark

Zum Ende der Charlie-Sheen-Ära bei "Two and a Half Men" überholt ProSieben sogar Dauer-Grantler "Dr. House".

Text: Petra Schwegler

14. Dezember 2011

Jetzt ist es auch in Deutschland mit Charlie Sheen vorbei. Mit seinem letzten Auftritt in der Sitcom "Two and a Half Men" hat er aber zuvor ProSieben aber noch einmal Top-Marktanteile beschert. 2,37 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren haben den geschassten Schauspieler noch einmal in seiner Paraderolle sehen wollen. Die Weihnachts-Folge von "Two and a Half Men" kommt am Dienstagabend ab 21.40 Uhr auf 18,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten - ein sehr guter Wert, mit dem die Münchner den Abstand zum RTL und "Dr. House" (diese Woche 17,9 Prozent in der Zielgruppe) ausbauen können. Bei den 14- bis 29-Jährigen holt die Sitcom mit Sheen-Finale sogar Werte von bis zu 35,9 Prozent Marktanteil. Das zieht auch Deutschlands fiesesten Chef mit: "Stromberg" erreicht diese Woche bei den 14- bis 49-Jährigen starke 13,6 Prozent Marktanteil.

Ashton Kutcher begeistert – teils mit nackter Haut - als Charlie-Sheen-Nachfolger bei "Two and a Half Men" im neuen Jahr. ProSieben zeigt die neunte Staffel der erfolgreichen Comedyserie, mit der Kutcher im September begonnen hat, ab 10. Januar jeweils dienstags. Charlie Sheen hat zuvor die Comedyserie um den Frauenhelden Charlie Harper über die USA hinaus zum Kult gemacht. Doch dann ist er im Sommer nach zahlreichen Alkoholeskapaden und - auch antisemitischen - Beleidigungen des Serienerfinders Chuck Lorre rausgeschmissen worden. Nun arbeiten die Macher vom Fernsehsender CBS mit Kutcher, der derzeit mit seiner mittlerweile beendeten Beziehung zu Demi Moore oder mit Schleichwerbung für seine eigenen Web-Aktivitäten Schlagzeilen macht.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.