WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Unrulys Future Home :
"Trust, love and affection": So klappt Werbung im connectet Home

Die Adtech-Firma Unruly hat die Pop-Up-Version eines "Future Home" gebaut um der Frage nachzugehen: Wie kommen Werbungtreibende ins Zuhause der Zukunft?

Text: Gabriella Maria Bassu

15. September 2017

So sieht das "Future Home" im Jahr 2020 aus - wenn es nach Unruly geht.
So sieht das "Future Home" im Jahr 2020 aus - wenn es nach Unruly geht.

Foto: Unruly

Unruly hat gemeinsam mit Partnern wie Amazon Launchpad und Ebay ein "Future Home" entwickelt. Es war in Teilen - genauer gesagt, nur das Schlafzimmer - auf der Dmexco ausgestellt. Das Zuhause ist komplett sprachgesteuert, mit der Amazon-Sprachsteuerung Alexa.

Eigentlich ist Unruly ein Adtech-Anbieter für die Distribution von Werbevideos. Warum also investiert das Unternehmen in IoT? "Unruly's Business is to produce data to ge the content seen", sagt Simon Gosling, Futurist bei Unruly. "A huge amount of data is coming", ergänzt er mit Blick auf die Verbreitung IoT-fähiger Geräte. Gosling beziffert die globale Verbreitung Alexas im Jahr  2016 auf 11 Mio Geräte weltweit; für 2017 sieht er ein Wachstum auf 27,5 Mio. Geräte. 6,6 Mrd. IoT-Geräte zählt er 2016, für 2020 geht er von 22,5 Mio. Stück aus. Bis jetzt weiß aber kaum ein Werbungtreibender, welche Möglichkeiten sich ergeben, und vor allem, wie er diese Daten nutzen kann.

Wie können Marketer diese Daten also nutzen, um ihre Geschichten zu teilen? Was bedeutet "Zuhause" für die Menschen? Wie fühlt es sich an, im eigenen Zuhause Werbung gezeigt zu bekommen?Unruly hat zur Beantwortung dieser Fragen nicht nur das Future gebaut, sondern auch eine Studie durchgeführt: Das Lieblingszimmer der Deutschen beispielsweise ist das Wohnzimmer. Wo in ihrem Zuhause wollen MenschenWerbung sehen? Im Wohnzimmer und der Küche wäre das laut einer Unruly-Studie okay, nicht aber in Badezimmer. Oder vielleicht doch nicht? Wenn man es schlau anstellt. Wie - und welche Möglichkeiten sich für Werbungtreibende grundsäztlich in Future Homes eröffnen, welche Rolle dabei die Begriffe "love, trust and affection" spielen, darüber hat W&V mit Simon Gosling gesprochen.

Übrigens: Komplett misst das Future Home 2000 Quadratmeter und ist im Londoner Headquarter von Unruly zu sehen.


Mehr zum Thema:

Data Marketing Archiv

Autor: Gabriella Maria Bassu

Gabriella Bassu ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Als Head of Video ist sie für die Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildinhalten zuständig. Mit gleicher Leidenschaft schreibt sie für Online, Social Media und Print. Ihre Schwerpunktthemen sind digitales Business, digitale Transformation, Tech und Handel.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.