WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Print-Neustart:
"Landlux" vereint Landlust mit dem Hang zum neuen Luxus

"Landlux" für eine "kultivierte, wohlhabende Leserschaft mit dem Altersschwerpunkt Mitte 40" liegt ab Freitag am Kiosk. Motto des Zwei-Monats-Titels: "Grün ist das neue Gold."

Text: Petra Schwegler

8. Januar 2015

An diesem Freitag liegt erstmals "Landlux" am Kiosk – und die Familie der Landmagazine bekommt eine neue Nuance: Das "Magazin für ökologisch nachhaltige Lebensweise" soll die Themen Land und Luxus "auf liebevolle Weise" miteinander vereinen. Zum Copypreis von 4,95 Euro erscheint "Landlux" sechs Mal im Jahr. Der Titel wird vom Verlag Mars MGM Corporation herausgebracht und bundesweit im Grosso und im Bahnhofsbuchhandel angeboten. Der Vertrieb liegt bei der VU Verlagsunion. Zielgruppe des Print-Neustarts: eine "kultivierte, wohlhabende Leserschaft mit dem Altersschwerpunkt Mitte 40". Die Leser sind sowohl in der Stadt, als auch auf dem Land zu Hause und "definieren sich über den hohen Anspruch an das facettenreiche, genussvolle, ländliche Wohnen".

Zum Konzept: "Landlux" basiert nach Verlagsangaben auf einem gewandelten Luxusbegriff. Nicht "immer mehr, immer teurer, immer reicher" sei den Menschen wichtig, sondern das selbst gebaute Baumhaus, die Marmelade aus Früchten vom Wegesrand oder der handgestrickte Schal. Das Heft mit dem Motto "Grün ist das neue Gold" soll ökologisch nachhaltige Lebensweise mit diesem neuen Verständnis von Luxus vereinen. Aufgeteilt ist das neue Magazin in die Strecken "Natur & Garten", "Wohnen & Wohlfühlen", "Wellness & Reisen", "Essen & Trinken" sowie "Naturapotheke". Die Titelgeschichten sollen in jeder Ausgabe bekannten Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen gewidmet werden, "die auf den Pfaden ihrer Heimat wandeln und zeigen, wie einfach und gesund eine nachhaltige Lebensweise sein kann". Zum Auftakt ziert Volksmusikliebling Stefanie Hertel die "Landlux".

Mars MGM ist mit dem "LandSpiegel" im Markt präsent und hat seit vergangenem Sommer mit "KochLust" eine Line-Extension für Genussmenschen am Kiosk. Mit "Landlux" wird auch die hausinterne Flotte an Landtiteln größer.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.

 X
Screen capture

$h2

$hl

Loading..
AddSearch.com - Instant search for your websiteX