WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ausnahmsweise nicht Edeka:
"Echt fett": Friedrich Liechtenstein zeigt Bauch für HD+

Neues Produkt, neue Werbung: Vor einigen Wochen hat HD+ neue Funktionen vorgestellt. Zur Markteinführung lüftet jetzt Künstler Friedrich Liechtenstein im Werbespot sein Shirt.

Text: Daniela Strasser

9. Mai 2019

Foto: HD+

Seinen jüngsten Werbeauftritt hatte Friedrich "Supergeil" Liechtenstein für Edeka. Von 13. Mai an zeigt er sich ausnahmsweise auch wieder für einen anderen Werbepartner: HD+. In den Werbespots wirbt Liechtenstein für die Integration von HD+ in Fernsehern und eine neue Komfortfunktion.

Die Kampagne läuft bis Ende Juni auf Sendern der ProSieben-Sat.1-Gruppe und Sky. Unter dem Motto „Fernsehen und HD+ gehören einfach zusammen“ soll der Spot eine Assoziationskette von Topf über Deckel, Bier und den Bauch von Friedrich Liechtenstein zum neuen, „echt fetten“ HD-Angebot bilden. Neben der 25 Sekunden langen Version existiert eine weitere 17-sekündige Variante. Zusätzlich wirbt HD+ online und mit Printanzeigen und hat die Webseite überarbeitet.

HD+ ist künftig in neuen TV-Geräten der Marken Samsung und Panasonic integriert. Käufer der Geräte können das Angebot sechs Monate lang kostenlos testen.

Liechtenstein wechselt für HD+ vom Off vor die Kamera

Liechtenstein arbeitet schon länger mit HD+ zusammen. Er war unter anderem die Off-Stimme der vergangenen Spots und wird für Schulungsvideos des Vertriebs eingesetzt. 

Das Brutto-Media-Volumen der Kampagne liegt dem Unternehmen zufolge bei rund fünf Millionen Euro. Agenturseitig verantwortet Heye die Kampagne, produziert hat sie Das Werk, München. Vermittelt hat die Kooperation zwischen Liechtenstein und HD+ die Berliner Agentur Artist Network.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.