WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Expansion:
Saint Elmo's erweitert Angebot um "Experiential Content"

Der Bedarf nach alternativen Kommunikationslösungen im Digitalbereich wächst. Mit dem Geschäftsbereich "Saint Elmo's Experiential" hat die Agenturgruppe nun darauf reagiert. Die Leitung übernimmt Kevin Prösel.

Text: Anja von Fraunberg

7. April 2021

Kevin Prösel leitet den neuen Geschäftsbereich "Saint Elmo's Experiential".
Kevin Prösel leitet den neuen Geschäftsbereich "Saint Elmo's Experiential".

Foto: Saint Elmo's/Serviceplan

Was sich zuvor bereits andeutete, wurde durch die Corona-Krise noch einmal forciert: Immer mehr Marken und Unternehmen verlagern ihre Kommunikation ins Digitale. Dadurch ergeben sich nicht nur neue Möglichkeiten der Marken- und Produktinszenierungen. Auch die Ansprüche sowohl von Kunden- wie von Userseite nehmen stetig zu, sodass Tools wie Augmented, Virtual und Mixed Reality an Bedeutung gewinnen. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, hat die zur Serviceplan Gruppe gehörende Agentur Saint Elmo's ihre Expertise im Bereich der so genannten Extended Realities (XR) unter dem neuen Label "Saint Elmo's Experiential" gebündelt.

Die Leitung des neuen Geschäftsbereichs übernimmt Kevin Prösel als Geschäftsführer und Innovative Consultant. Als kreativer Chef und Technology Lead von Saint Elmo's Berlin hat Prösel bereits mehrere Kundenprojekte mit Fokus auf virtuellen Formaten betreut. Künftig will er mit seinem Team auf Basis von XR weitere innovative Formate entwickeln, die Marken und Produkte völlig neu inszenieren und virtuell erlebbar machen. "Dass Extended Realities, also die Technologien um Augmented Reality, Virtual Reality und Mixed Reality, keine Eintagsfliegen sind, prognostizieren Analysten schon seit Jahren", erklärt Prösel. "Doch erst im letzten Jahr haben sich entscheidende Faktoren ergeben, die den Ansatz massentauglich machen: technologische Verfügbarkeit und Marktdurchdringung, eine bessere Leistungsfähigkeit von mobilen Geräten sowie eine breitere Akzeptanz in Nutzergruppen. Zudem bieten XR-Anwendungen inzwischen eine Qualität, die ein breites Publikum überzeugt."

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Warum gewinnt das Thema Metaverse nicht an Fahrt? Die UX-Prognose für 2023

Nerd Couture - die neue Gaming-Kolumne von Jung von Matt Nerd

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Innovation UX & Design Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin, remote Senior Customer Success Manager:in - remote
GoHiring GmbH Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.