TechTäglich:
Tesla verkauft Cyber-Löffel für McFlurry – Elon Musk weiß von nichts
Diesen Merchandise hielt sogar Elon Musk für Fake: In China hat Tesla einen ganz besonderen Löffel auf den Markt gebracht, an dem man sich gut die Zähne ausbeißen kann. Dazu gibt es ein passendes Eis von McDonald's.
Wer geglaubt hat, dass Elon Musk alles weiß, was in seinen Technik-Imperium passiert, muss umdenken. In China verkauft der E-Autobauer jetzt einen skurrilen Merchandise-Artikel, über den sich selbst Musk bei Twitter/X amüsiert hat: "So weit ich weiß, ist das Fake." Er musste sich dann von seinen Fans belehren lassen, dass es den eckigen kleinen Löffel im Kanten-Design des Tesla Cybertruck tatsächlich gibt: "Der ist echt, Elon. Teslas offizieller Weibo-Account macht Werbung dafür." Tesla China verkauft den "Cyber Spoon" demnach für rund vier Dollar in einer limitierten Auflage von 50.000 Stück.
Das Katzennest von Tesla
McDonald's hat passend dazu eine Cyber-eckige Spezialversion von McFlurry-Eis aufgelegt. Teslas chinesisches Marketing-Team hat sogar noch einen kleinen Gruß an Elon Musk eingebaut, mit der Aufschrift "Don't Panic" auf dem Löffelstiel. Er stammt von Douglas Adams, dem Lieblingsautor des großen Vorsitzenden. Tesla China ist bekannt für kuriosen Merchandise. Zuletzt gab es dort laut The Verge ein vom Cybertruck inspiriertes Katzennest aus Pappe sowie eine ebenso eckige "Cybervault"-Ladebox für Smartphones zu kaufen.
Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.