• "Call of Duty", dessen Entwickler Activision Blizzard jetzt vor der Übernahme durch Microsoft steht, ist so unglaublich zugkräftig, dass eine Million PlayStation-Besitzerinnen und Besitzer 2021 nur dieses eine Spiel gezockt haben – und kein anderes.
  • Weltweit haben 2021 über sechs Millionen PlayStation-Gamer 70 Prozent und mehr ihrer Spielzeit mit "Call of Duty" verbracht. Im Schnitt waren das 296 Stunden im Jahr oder gut 25 12-Stunden-Tage.

Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings. 

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.