WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

US-Late-Night-Star hat Durchblick:
Jimmy Fallon kooperiert mit Warby Parker und hilft Schulkindern

Im US-Late-Night-TV hat Star-Talker Jimmy Fallon den Durchblick, wenn es um Stars geht. In einer neuen Aktion zeigt Fallon gemeinsam mit Warby Parker, wie man mit einem gelungenen Produkt auch einen guten Zweck unterstützen kann.

Text: Michael Gronau

31. März 2023

Auch in Blau hat Jimmy Fallon den Durchblick.
Auch in Blau hat Jimmy Fallon den Durchblick.

Foto: Warby Parker

Designer-Brillen unter 100 US-Dollar: Das US-Unternehmen Warby Parker hat die Brillen-Branche erfolgreich herausgefordert. Und das clevere Marketing geht in die nächste Runde! Die neue Kollektion der "Flippies", einer Sonnenbrille, die sich wenden lässt, schützt nicht nur vor der gleißenden Sonne, sondern tut auch Gutes: für US-Schulkinder.

Warby Parker hat die Aktion in Kooperation mit US-Late-Night-Star Jimmy Fallon gestartet. Prima: Alle Erlöse der Verkäufe gehen an das sogenannte Pupils Project. Mit diesem Programm wird es Schulkindern in den USA möglich, einen kostenlosen Sehtest, eine Augenuntersuchung und bei Bedarf eine kostenlose Brille zu erhalten.

Eiinmal schwarz, einmal blau: Das sind die Flippies zum Wenden.

Eiinmal schwarz, einmal blau: Das sind die Flippies zum Wenden.

Foto: Warby Parker

 

Die "Flippies" lassen sich herumflippen, sie sind zwei Paar Brillen in einem. Der Rahmen der einen Seite ist schwarz. Der zweite Rahmen ist in Warby Parkers legendärem Blau gehalten. Je nach Laune wird einfach umgeswitcht.

Auf Qualität wird beim Charity-Projekt besonders geachtet: Die Brillenrahmen sind handpoliert, die Gläser kratzfest. Die "Flippies" bieten 100 Prozent UV-Schutz. Etui und Reinigungstuch liegen gratis bei. Augenscheinlich eine gelungene Werbe-Aktion des TV-Stars und der Kette. Hier lassen sich die "Flippies" auch virtuell testen.

Du möchtest die spannendsten News aus der Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Wie du die Conversion Rate für dein Business optimierst, erfährst du im wöchentlichen Newsletter Conversion Booster. Hier geht's zur Anmeldung. 

Alle News und aktuellen Themen zu MarTech, KI und Data-driven Marketing bekommst du einmal pro Woche im Data Driven Marketing Newsletter.


Mehr zum Thema:

Creative Data Imagewerbung Innovation International Tech

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


06.06.2023 | Boyens Medien GmbH & Co. KG | Heide Verkaufsleiter Privatkunden (m/w/d)
Boyens Medien GmbH & Co. KG Logo
02.06.2023 | St. Augustinus Gruppe | Neuss Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikation
St. Augustinus Gruppe Logo
01.06.2023 | J. Bauer GmbH & Co. KG | Wasserburg (Junior-) Produktmanager Handelsmarke (m/w/d)
J. Bauer GmbH & Co. KG Logo
31.05.2023 | ALLPLAN Deutschland GmbH | München (Riem) Performance Marketing Professional (All Genders)
ALLPLAN Deutschland GmbH Logo
31.05.2023 | Gustav Wolf GmbH | Gütersloh Marketingreferent (m/w/d)
Gustav Wolf GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.