Testphase :
Twitter startet Test der Gruppenfunktion "Twitter Circle"
Twitter führt eine neue Möglichkeit ein, Tweets künftig nur einer begrenzten Personengruppe zukommen zu lassen. Die neue Funktion namens "Twitter Circle" startet jetzt mit einer Testphase für ausgesuchte Nutzer.
Twitter startet eine Testphase für die neue Funktion "Twitter Circle", mit der sich der Versand von Tweets auf eine begrenzte Personengruppe beschränken lässt. Jeder Kreis kann aus bis zu 150 Personen bestehen, die vom Versender selbst ausgewählt werden. Die Liste lässt sich zu jeder Zeit anpassen, wobei die Mitglieder eines "Circles" über Veränderungen nicht informiert werden. Wer einen Tweet verschicken möchte und Teilnehmer der Testphase ist, kann jeweils vor dem tweeten entscheiden, ob die Message für alle, nur für die eigenen Follower oder für den eigenen "Twitter Circle" empfangbar sein soll. Zu diesem Zweck wird auf dem Display ein grüner Button eingeblendet, über den der Tweet dann an den ausgewählten Kreis versendet werden kann.
"LGBTQ+-Jugendliche entscheiden sich oft für die Erstellung separater privater Accounts, um sich online mit Menschen auszutauschen, die ihre sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität akzeptieren," sagt BeLonG To, Mitglied des Twitter Trust & Safety Council. "Twitter Circle legt die Macht in die Hände der Menschen auf Twitter, indem es eine neue Möglichkeit für sie schafft, zu kontrollieren, wie sie sich online zeigen und sich sicher ausdrücken können," so BeLong To.
Vor der offiziellen Einführung der Funktion "Twitter Circle" werden die Erfahrungen aus der nun startenden Testphase ausgewertet. Mögliche Änderungen und Verbesserungen fließen dann in das endgültige Produkt ein.
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.
Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.