"Shopping ist auf Twitter bereits seit längerer Zeit ein zentrales Thema der Nutzer:innen. Mit Product Drops geben wir allen interessierten Käufer:innen jetzt die Möglichkeit, über die für sie wichtigsten Drops auf dem Laufenden zu bleiben", so so Jolanta Baboulidis, Country Director Twitter Deutschland. Gleichzeitig biete die Funktion den Händlern "eine wertvolle Option, die Käufer:innen bei wichtigen Produkt-News direkt mit einzubinden."

Bis es in Deutschland so weit ist, wird es allerdings noch ein wenig dauern. Vorerst gibt es die "Product Drops" nur für Käufer:innen in den USA, die Twitter auf iOS-Geräten in englischer Sprache nutzen. Die ersten Tests laufen mit ausgewählten Partnern, darunter Dior, der Männermode-Shop Union Los Angeles, die Baumarktkette Home Depot sowie die Streetwear-Kooperation von Fossil und Jeff Staple.

Welche Vorteile bieten eigentlich Chatbots, Messengerdienste & Co.? Einen schnellen und umfassenden Überblick liefert die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Conversational Commerce.

Wer sich weiter informieren will, kann in die aktuelle Ausgabe unseres Podcasts W&V Trendhunter reinhören – hier gehen wir unter anderem den Fragen nach, was der Einsatz von Conversational Commerce kostet und wie er sich auf die Kundenbindung auswirkt. Hier entlang zum Trendhunter.

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Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.