Und auch de DeCourcy, die sozialen Medien bislang eher kritisch gegenüberstand, ist gegenüber ihrem neuen Arbeitgeber positiv eingestellt: "Meine Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen sozialer Technologien auf die Gesellschaft sind bekannt. Bei Snap habe ich bedachte Menschen mit Werten und einer Mission getroffen, die einen Unterschied bewirken können. Das hat mich überzeugt." Sie habe nicht erwartet, dass es ihr so viel Spaß machen würde, ihr Werbefachwissen völlig anders einzusetzen. „Ich arbeite bei einem zehn Jahre alten Unternehmen, das gerade erst anfängt, mit einer Kamera Gutes zu tun. Das ist eine unglaubliche Chance für einen kreativen Denker."

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!