Insta-NFTs werden mit dem Tag "Digital Collectible" gekennzeichnet.

Insta-NFTs werden mit dem Tag "Digital Collectible" gekennzeichnet.

Diese werden in der Lage sein, NFTs, die sie geschaffen haben oder besitzen, auf Instagram zu posten, indem sie Digital Wallets von Drittanbietern in der App verknüpfen. Zu den kompatiblen Wallets von Drittanbietern gehören Rainbow, MetaMask und Trust Wallet, wobei Coinbase, Dapper und Phantom bald folgen werden. NFTs, die in der App angezeigt werden, erhalten außerdem einen speziellen visuellen Effekt, und sowohl Ersteller:innen als auch Eigentümer:innen des NFTs werden für den Inhalt verantwortlich gemacht.

Mark Zuckerberg informierte vorab in einem Post über NFTs und Web-3.0-Technologien und sprach mit Tech-Influencer Tom Bilyeu über die Zukunft von Krypto und Metaverse. Auch auf dem diesjährigen OMR-Festival am 17. und 18. Mai wird über die Bedeutung des Hypes um NFT gesprochen. Tickets sind buchbar unter: https://omr.com/de/events/omr22/tickets

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Wer sich weiter informieren will, kann in die aktuelle Ausgabe unseres Podcasts W&V Trendhunter reinhören – hier gehen wir unter anderem den Fragen nach, wie Community-Building auf Tiktok funktioniert und wie es mit dem Thema Brand Safety aussieht. Hier entlang zum Trendhunter.

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Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.