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Idea ads: Pinterest launcht neues Anzeigenformat
Bei Pinterest geht es derzeit Schlag auf Schlag. Wurde gestern noch die strategische Partnerschaft mit Tastemade bekannt gegeben, folgt heute der Start eines neuen Anzeigenformats namens Idea ads.

Foto: Pinterest
Bei Pinterest tut sich schon wieder was: Nachdem die Bilder-Plattform gestern die strategische Partnerschaft mit der amerikanischen Videoplattform Tastemade bekannt gegeben hat, launcht Pinterest heute ein neues Anzeigenformat namens Idea ads. Davon wird es mit Idea ads und Idea ads mit bezahlter Partnerschaft zwei Versionen geben. Idea ads sind Anzeigen in Form eines Storytelling-Formats, das Videos und Bilder kombiniert und quasi als Hub für Links zur Website der Marke oder zu Informationen rund um das Produkt dient. Pinterest sieht Idea ads als kreative Plattform für Werbungtreibende, die damit nicht nur Inspirationen, sondern auch Informationen an die potenzielle Kundschaft bringen können.
Idea ads mit Partnerschaften wiederum basieren auf der Zusammenarbeit mit Creators, die die ads über ihre Kanäle ausspielen und dazu interaktive Markeninhalte produzieren. Creators können ihre Markenpartner in ihren Inhalten markieren, um so ihre gesponsorten Kooperationen hervorzuheben. Für Pinterest gibt es dafür gute Gründe, denn Marken, die mit Creators zusammenarbeiten, verzeichnen laut Pinterest Brand Lift Studie eine um 38 Prozent höhere Markenbekanntheit und eine um 37 Prozent erhöhte Pin-Awareness. Die Performance von Idea ads mit Partnerschaften lässt sich übergreifend über die Anzeigenplattform von Pinterest gemessen.
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