WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Testimonials:
"Die Harrisons" pushen Benevit-Drinks für Kaufland

Vier Millionen Follower auf Instagram, über eine Million auf Youtube und über eine halbe Million auf Tiktok. Solche Zahlen machen "die Harrisons" zu begehrten Testimonials. Jetzt launcht Kaufland mit den Social Media-Stars, die sich vor allem an jüngere Familien wenden, das neue Getränk Benevit.  

Text: Stefan Bottler

5. September 2022

Erfrischendes mit "den Harrisons"
Erfrischendes mit "den Harrisons"

Foto: Kaufland

Wenn "die Harrisons" einkaufen gehen, ist ihnen Aufmerksamkeit gewiss. Auf diesen Effekt hofft jetzt auch Kaufland. In einem Online-Spot bewerben Sarah und Dominic Harrison das neue Vitaminwasser Benevit, das ab Anfang September in den bundesweit über 750 Filialen des Handelskonzerns ausliegt.

Für den Launch des Getränks, das es in drei Sorten gibt, haben Kaufland und die Agentur Departd eine Story mit Augenzwinkern konzipiert. Die "Harrisons" schlendern auf der Suche nach etwas Erfrischendem durch eine Kaufland-Filiale und nehmen Zitronen, Maracujas und Blaubeeren aus den Regalen.

Als an der Kasse die Mitarbeiterin die Früchte über den Scanner zieht, verwandeln sich diese von einem Moment auf den anderen in Benevit-Getränke. Mit dieser "bewusst überspitzten Story" (Marketing-Geschäftsführer Christoph Schneider) will Kaufland auf die erfrischenden und gesunden Eigenschaften von Benevit aufmerksam machen. Und dieses neue Produkt als Lifestyle-Getränke vor allem für jüngere Familien positionieren, die besonders häufig die Social Media-Auftritte der "Harrisons" verfolgen.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Wer sich weiter informieren will, kann in die aktuelle Ausgabe unseres Podcasts W&V Trendhunter reinhören – hier gehen wir unter anderem den Fragen nach, wie Community-Building auf Tiktok funktioniert und wie es mit dem Thema Brand Safety aussieht. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Das Spannendste des Tages aus der Digital-Welt, mit News aus Social Media, der Gaming-Szene sowie Tech-Neuheiten und GAFA-Updates liefert der Newsletter W&V Digital. Hier geht's zur Anmeldung.


Mehr zum Thema:

FMCG Kampagne Testimonial Lebensmittel Social Media Markenstrategie Kreation

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.