WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

International:
So cool sind die "AirPods" von Starbucks

So hübsch waren Musik-Ohrstöpsel noch selten verpackt. Samsung und Starbucks bringen gemeinsam eine Ladebox im Design einer Kaffeetasse. Leider gibt es das Schmuckstück vorerst nur in Südkorea.

Text: Jörg Heinrich

28. Juni 2022

So gut gelingt keine echte Milchschaum-Blume.
So gut gelingt keine echte Milchschaum-Blume.

Foto: Samsung/Starbucks

So cool sind die "AirPods" von Starbucks

Samsung und Starbucks haben gemeinsam eine Ladebox für die Musik-Ohrstöpsel Galaxy Buds 2 des koreanischen Konzerns entwickelt. Und für The Verge steht das Fazit fest: "Diese Hülle für die Galaxy Buds ist albern und sinnlos – und ich will sie haben!" Tatsächlich ist das Merchandise der US-Kette einmal mehr deutlich besser gelungen als ihr Kaffee. Die Korea-"AirPods" stecken in einer Hülle im Design einer Starbucks-Kaffeetasse – inklusive Henkel und einer Milchschaum-Blume auf dem Deckel, wie sie kein Starbucks-Barista jemals so perfekt hinbekommt. iMore erinnert zurecht an einen unvergessenen Apple-Flop: "Samsungs Starbucks-Mashup ist viel cooler als jeder U2-iPod."

Twitter

Per Ebay nach Deutschland?

Ladeelektronik ist darin keine enthalten, denn schlussendlich steckt der Nutzer nur seine ganz normale Box mit den Galaxy Buds in den recht großen Starbucks-Überzieher. Unter den gemeinsamen Smartphone- und Galaxy-Buds-Hüllen, die Samsung und Starbucks jetzt veröffentlicht haben, sticht das Kaffeetassen-Case deutlich heraus. Es erscheint heute – aber leider zunächst nur auf Samsungs Heimatmarkt in Südkorea. Nicht nur Verge-Autor David Pierce hofft dringend, dass via Ebay einige Exemplare den Weg in die USA oder nach Europa finden.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

International Hardware & Gadgets Performance & Analytics Markenstrategie

Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


25.09.2023 | Amazon | München Media Operations Manager (m/f/d)
Amazon Logo
31.08.2023 | JAMESTOWN US-Immobilien GmbH | Köln Content Marketing Manager (m/w/d)
JAMESTOWN US-Immobilien GmbH Logo
29.08.2023 | IVU Traffic Technologies AG | Berlin Senior Marketing Manager (m/w/d) für ÖPNV-Software
IVU Traffic Technologies AG Logo
08.09.2023 | Stadt Ludwigsburg | Ludwigsburg Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin im Team Pressearbeit und Kommunikation (m/w/d)
Stadt Ludwigsburg Logo
29.08.2023 | MagnaGlobal Germany | Hamburg, Nürnberg, Frankfurt (Junior) Manager Media Investment (all gender)
MagnaGlobal Germany Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.