Für BMW sind solche Abo-Modelle einträgliche Geschäfte. Die Hacker könnten solche Umsätze zunichte machen. Porsche gilt als Abo-Vorreiter. Schon 2017 gab es erste Idee für Zusatz-Abos. Tesla hat sie längst eingeführt. Wer ein E-Auto des US-Konzerns kauft, muss den Autopiloten anschließend extra bezahlen. Die Hardware verbauen Konzerne wie Tesla schon vorher. Aber erst bei einem Abo-Kauf aktivieren die Hersteller dann die Zusatz-Features. Ein Vorgehen, gegen das Hacker jetzt aufbegehren...

Das sind die Themen in TechTäglich am 21.7.2022:

Sitzheizung nur im Abo: Hacker attackieren BMW

Samsung-Event angekündigt - das wird gezeigt

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.