WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
PayPal legt Prämien-Programm auf

Bei Käufen Punkte sammeln und so Kunden ans Unternehmen binden – die Idee ist nicht neu, aber jetzt setzt PayPal sie zielorientiert um. Das sind die Konditionen – und wie sich die Punkte einlösen lassen.

Text: Michael Gronau

25. Oktober 2022

Jetzt auch bei PayPal: Jagd auf Prämien und Boni.
Jetzt auch bei PayPal: Jagd auf Prämien und Boni.

Foto: PayPal

Kundenbindung wird großgeschrieben: PayPal-Kunden können durch Käufe nun Punkte sammeln. Das Unternehmen branded sein neues Rewards-Programm "als Möglichkeit für Kunden, Geld zu sparen". Bei Einkäufen und anderen Aktionen können Punkte verdient werden, die gesammelt werden. 

Wenn Kunden ausreichend Punkte beisammen haben, können sie diese gegen Belohnungen eintauschen. Auch Cashback-Angebote sind angedacht.  

Der Rollout von PayPal Rewards hat bereits begonnen. Los geht es in den USA!

Erster Bllick auf das neue PayPal-Prämien-Programm.

Erster Bllick auf das neue PayPal-Prämien-Programm.

Foto: PayPal

Das sind die Eckpunkte des einheitlichen Prämienprogramms für PayPal:

  • Kombination von Prämien diverser PayPal-Produkte
  • Gilt auch für PayPal Honey-Browsererweiterungen, PayPal-App und zukünftige Kartenprodukte
  • Eigene Kategorie für Rewards in der App fürs Verwalten und Einlösen
  • Größere Vorteile, wenn mit Karte gezahlt wird
  • keine Mindestbeträge bei der Einlösung
  • Bargeld aus PayPal-Guthaben aufs Girokonto einzahlbar
  • Option, die Rewards zu spenden
  • Möglichkeit, Rewards P2P zu senden

Offen bleibt, wann PayPal die Rewards auf internationale Märkte wie Deutschland ausweiten wird.  

 

 

 

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Im W&V Executive Briefing zeigen wir Strategien für eine Zeit nach den Third-Party-Cookies auf. Hier erfährst du mehr. 

Wie du die Conversion Rate für dein Business optimierst, erfährst du im wöchentlichen Newsletter Conversion Booster. Melde dich gleich an. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Banking Imagewerbung Innovation TechTäglich Performance & Analytics

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
10.03.2023 | Midas Pharma GmbH | Ingelheim Marketing Manager (all genders) Pharma / Healthcare
Midas Pharma GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.