WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Neu bei WhatsApp: Avatare wie bei Facebook

Facebook hat sie schon, Instagram auch. Jetzt sollen die Avatare WhatsApp erobern. Erste Testmöglichkeiten sind freigeschaltet worden. Die virtuellen Ich-Menschen lassen sich ganz nach Wunsch konfigurieren.

Text: Michael Gronau

25. Oktober 2022

Mark Zuckerberg: Sein Avatar wirkt auf Kritiker wenig realistisch.
Mark Zuckerberg: Sein Avatar wirkt auf Kritiker wenig realistisch.

Foto: Meta/Kotaku

WhatsApp hinkt zwar beim Funktionsumfang dem Messenger Telegram deutlich hinterher, doch nach und nach werden interessante Features nachgereicht.

Ab sofort gibt es für Beta-Tester die Möglichkeit, Avatare zu testen. Die Avatare sind den Facebook- und Instagram-Avataren nachempfunden. Mark Zuckerberg hatte zuletzt bekräftigt, Avatar-Optionen fürs Metaverse immer weiter auszubauen.

Das Ausprobieren ist schon möglich – unter  Android in den Beta-Versionen 2.22.23.8 und 2.22.23.9. 

Twitter

In den Einstellungen der App gibt es einen neuen Punkt mit dem Namen "Avatar". Dort lässt er sich auch anpassen. Außerdem wird automatisch ein Sticker-Pack mit diesem Avatar generiert. Es ist auch möglich, den Avatar als Profilbild zu setzen. 

Die virtuellen Figuren könen auch in unterschiedliche Stimmungen versetzt werden.   

Einen genauen Starttermin für alle Nutzer gibt es noch nicht. Verlaufen die Tests erfolgreich, könnten die Avatare noch 2022 bereitstehen.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Innovation TechTäglich Metaverse Facebook Performance & Analytics

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
20.09.2023 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart (Senior) Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr
HAKA Kunz GmbH Logo
19.09.2023 | wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital | remote Digital Media Manager (f/m/x)
wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital Logo
18.09.2023 | GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte | München HR Generalist (m/w/d)
GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.