WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Microsoft verkauft extra-hässlichen Weihnachts-Pulli 2022

Weihnachten kommt (besser nicht). Denn Microsoft-Fans kleiden sich zum Fest mit dem wohl hässlichsten Weihnachtspullover 2022. Welches Motiv man ertragen muss – und was der Design-Fail kostet.

Text: Michael Gronau

18. November 2022

Warm, aber hässlich: der neue Clippy-Weihnachtspulli von Microsoft.
Warm, aber hässlich: der neue Clippy-Weihnachtspulli von Microsoft.

Foto: Microsoft

Viele halten ja Windows 11 für einen Design-Fail. Diese Kritiker haben noch nicht den neuen Ugly-Sweater von Microsoft gesehen. Im Rahmen einer Weihnachts-Tradition gibt es auch dieses Jahr einen neuen "extra hässlichen" Pullover. Zum Fest 2022 verewigt der Konzern aus Redmond diesmal den nervigen Clippy auf dem Kleidungsstück.

Clippy hieß in Deutschland Karl Klammer. Die interaktive Büroklammer half bei Office-Problemen unter Microsoft Office für Windows (1997 bis 2003), Microsoft Publisher (1998 bis 2003) und Microsoft Office für Mac (1998 bis 2004).

Viele Microsoft-Fanboys und Fangirls haben sofort bestellt.

Viele Microsoft-Fanboys und Fangirls haben sofort bestellt.

Foto: Microsoft

Jetzt feiert die Büroklammer mit dem Sinnspruch "Happy Holidays" ihr Comeback. Der Pullover ist in blau, weiß und grün gehalten und bis zur Größe 3XL produziert worden. Aktuell wird der Pullover bereits im US-Shop angeboten. Der Run auf das mit Absicht hässliche Stück ist laut Microsoft riesengroß.

Wer bei der nächsten verfügbaren Tranche zuschlagen will: Der Preis liegt bei umgerechnet etwa 74 Euro.

Weitere Ugly-Sweater gewünscht? Dann treten Sie näher und schauen Sie rein, los geht die wilde Fahrt zum Beispiel in den USA am sogenannten National Ugly Christmas Sweater Day. Immer am dritten Freitag im Dezember, diesmal also am 16. Dezember...

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Im W&V Executive Briefing zeigen wir Strategien für eine Zeit nach den Third-Party-Cookies auf. Hier erfährst du mehr. 

Wie du die Conversion Rate für dein Business optimierst, erfährst du im wöchentlichen Newsletter Conversion Booster. Melde dich gleich an. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Imagewerbung Innovation International W&V-Instagram TechTäglich Performance & Analytics

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.