Fashion-Kooperation:
Metaverse: Wie Oetker Luxushotels Gamer:innen für sich begeistern wollen
Irina Shayk für ein Fotoshooting in Paris oder ein Abendessen in London einkleiden: In Partnerschaft mit dem Mobile-Game Drest schickt die Luxushotelgruppe Oetker Collection Spieler:innen an außergewöhnliche Orte. Grund: Der Gaming Trend wird bei Frauen immer größer.
Das Metaverse macht auch vor Luxusmarken nicht Halt, doch im Gegensatz zu Prada und Balenciaga, deren virtuelle Kollektion zusammen mit Meta eher billig aussehen, bleibt das Online-Fashion-Spiel Drest seinem luxuriösen Anspruch treu und schickt seine Spieler:innen in luxuriösen Outfits an luxuriösen Models in luxuriöse Hotels der Oetker Collection. Dreifacher Luxus also. Während digitale Showrooms im Metaverse und sogar virtuelle Kleidung für Avatare in Form von NFTs keine Besonderheit mehr sind, ist die Hotelgruppe die erste, die Reiseerlebnisse in ihre Dependancen im Metaverse anbietet.
Challenges an den schönsten Orten der Welt
Idee dahinter ist, dass die Spieler:innen des Mobile-Games als Stylist:innen in die Hotels reisen und für ihre Avatare High-Fashion-Looks wählen, die zur jeweiligen Location passen und dann von der Community bewertet werden. "Ich freue mich sehr, mit Oetker Collection zusammenzuarbeiten. Die wunderschönen Häuser, die sich an einigen der begehrtesten Orte der Welt befinden, sind echte Ikonen und ein Synonym für Stil und Eleganz. Das macht sie zum perfekten Partner für dieses neueste Spielabenteuer von Drest", sagt Lucy Yeomans, Gründerin von Drest. Die Oetker Collection zählen zu den renommiertesten Hotels der Welt.
Drest arbeitet mit über 250 Luxusmarken zusammen, darunter Gucci, Bottega Veneta, Prada, Off-White, Loewe, Valentino, Cartier, Burberry und Fendi. Das digitale Modesortiment von Drest wird sowohl durch Farfetch als auch von den Marken direkt zur Verfügung gestellt und ermöglicht den Nutzer:innen damit, die neuesten Kollektionen einfach zu entdecken und zu kaufen. 2020 stellte Drest außerdem einige der großen Laufstegnamen als Supermodel-Avatare vor: Natalia Vodianova, Precious Lee, Irina Shayk, Imaan Hammam und Candice Huffine.
Auftakt in Frankreich und London
Den Auftakt der virtuellen Reise bildet das legendäre Hotel Le Bristol in Paris, wo die Spieler:innen während der Couture-Modenschauen eine Reihe spezieller Fotoshootings durchführen. Die virtuelle Reise führt von der Mode-Metropole Paris weiter an die südfranzösische Küste zum legendären Hotel du Cap-Eden-Roc. Als Treffpunkt der Schönen und Reichen wurde in dem Luxushotel aus der Zeit von Napoléon III Mode immer groß geschrieben und schenkte renommierten Modeschöpfern wie Coco Chanel oder Karl Lagerfeldeinen einen Hafen der Inspiration. Kurz darauf steht ein Besuch im nahegelegenen Vence an: Das Château Saint-Martin & Spa, ein exquisites Sommerrefugium mit traumhaftem Panoramablick auf das Hinterland der französischen Riviera, steht an dritter Stelle dieser ersten Folge der Luxusreise-Partnerschaft. Auch das Londoner Lanesborough wird in der Anfangsphase ebenfalls in einem der Wettbewerbe vertreten sein. Die Spieler werden aufgefordert, sich für ein Mittagessen im schicken neuen Restaurant des Londoner Klassikers, dem Lanesborough Grill, zu kleiden.
Exklusive Challenges mit den übrigen Masterpiece-Hotels der Oetker Collection werden im Laufe des Jahres folgen. Dann geht es unter anderem nach St. Barth, Antigua, São Paulo, Genf und Capri. "Wir sind glücklich über diese spannende Zusammenarbeit mit Drest, die unseren Eintritt in die virtuelle Welt markiert. Interaktive Herausforderungen erwecken den Eskapismus und Glamour des Reisens zum Leben", sagt Simon Neggers, SVP Sales, Marketing & Communications, Oetker Collection.
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