Personalie:
Gumgum ernennt Patrick Edlefsen zum Deutschlandchef
Das Adtech-Unternehmen Gumgum hat Patrick Edlefsen zum Managing Director für die DACH-Region ernannt. Edlefsen war zuletzt bei Just Premium, das im August von Gumgum übernommen wurde.
Gumgum, ein US-amerikanisches Adtech-Unternehmen mit Schwerpunkt auf kontextbezogenes Targeting, hat Patrick Edlefsen zum Managing Director für die DACH-Region ernannt. Edlefsen kommt von Just Premium, dem im August von Gumgum übernommenen weltweit ersten programmatischen Ad-Exchange für Rich Media.
In seiner neuen Funktion soll Edlefsen das Profil von Gumgum, das mit Marken wie Canon, Jeep, L'Oréal, Mini oder Verizon zusammen arbeitet, weiter schärfen und die Expansion nach Europa weiter vorantreiben.
Edlefsen hat in den letzten 15 Jahren in der AdTech-Industrie verbracht, darunter neben Just Premium auch bei Sizmek, Brightroll und bei Fox Networks.
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.