TechTäglich:
Good Luck: Tiere kapern Apples Website
Heute in TechTäglich: Apples Marketing-Manager wünschen sich "Good Luck". Denn mit einer cleveren Marketing-Aktion sollen die tierischen Hauptfiguren aus dem neuen Apple-TV+-Exclusive "Luck" die Website-Besucher zu mehr Käufen locken.
Der frisch angelaufene Animationsfilm "Luck", der exklusiv auf Apple TV+ gestreamt werden kann, wurde im Vorfeld bereits hoch gelobt und gilt als Highlight des Jahres bei dem noch jungen Streamingdienst aus Cupertino. Auch für eine Werbemaßnahme nutzt Apple die knuffigen Figuren.
Der Trickfilm ist eine Kooperation zwischen Apple und Skydance Animation. Das Studio wird neben "Luck" auch weitere familienfreundliche Serien und Filme wie "Spellbound" (auch noch 2022 am Start) für Apple TV+ produzieren.
Darum geht es in "Luck": Sam Greenfield wird vom Pech verfolgt. Plötzlich findet das Mädel sich auch noch in einer magischen Welt wieder. Um ihr Glück zu finden, muss sie sich mit wundersamen und tierischen Kreaturen zusammentun.
Die Hauptrollen in "Luck" werden im Original unter anderem von Whoopi Goldberg und Jane Fonda gesprochen.
In den USA nutzt Apple den Hype um "Luck" für eine originelle Marketing-Aktion. Apple feiert den Start des Films auch auf seiner Website. Dort findet sich auf der Startseite ein großer Hinweis auf den Streaming-Start von "Luck". Zusätzlich "spielen" die Figuren des Films auf der Site auch mit verschiedenen Produkten. Das soll nicht nur die Herzen der Kunden erwärmen, sondern auch für zusätzliche Absätze sorgen.
Könnte klappen, denn die Figuren sind wirklich niedlich! Die Verweilzeiten auf Apples Website dürften damit deutlich höher liegen als sonst. Das könnte dann auch Käufe befeuern. Klar, dass Apples Marketing-Manager sich "Good Luck" wünschen...
Das sind die Themen in TechTäglich am 8.8.2022:
Good Luck: Tiere kapern Apples Website
Regierungs-Flop: "Toter Gaul" De-Mail wird beerdigt
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.