WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Schmackhafter neuer Werbespot:
Apple tischt auf: Wer kocht Huhn mit Reis am besten?

Apple nutzt den Wettstreit der Köche in Singapur, um einen neuen schmackhaften und längeren Werbespot für das iPhone 13 Pro zu inszenieren. Gedreht hat den aufwändigen Clip der Schöpfer von "Chef's Table", David Gelb.

Text: Michael Gronau

25. April 2022

So vielfältig wird Huhn mit Reis in Singapur auf den Tisch gebracht.
So vielfältig wird Huhn mit Reis in Singapur auf den Tisch gebracht.

Foto: Apple

Hühnchen mit Reis ist nicht gleich Hühnchen mit Reis, jedenfalls nicht in Singapur. Dort gibt es selbst in der winzigsten Küche einen großen Wettstreit der Köche, wer "Chicken with Rice" am besten beherrscht.

Der Wettstreit hat mit Stolz und großen Ambitionen der Köche zu tun. Details präsentiert Apple in einem neuen über fünf Minuten langen Werbespot: "Poached" entstand vor der Kulisse des berühmten Maxwell Food Centre.

Gedreht hat den aufwändigen Clip David Gelb, Schöpfer von Chef's Table und Regisseur von "Jiro Dreams of Sushi". Er hat dazu nur sein iPhone 13 Pro genutzt!

Und wer brutzelt nun das beste Hähnchen ever, wer gewinnt das Huhn-Reis-Duell? Das entscheiden die Geschmäcker...

Wer den neuen Werbespot anschaut, erfährt vieles über die Kultur des asiatischen Landes und seiner kulinarisch-interessierten Bewohner. Auch Gastronomiejournalisten wurden interviewt – einfach ein leckerer Clip, Film ab:

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Im W&V Executive Briefing zeigen wir Strategien für eine Zeit nach den Third-Party-Cookies auf. Hier erfährst du mehr. 

Wie du die Conversion Rate für dein Business optimierst, erfährst du im wöchentlichen Newsletter Conversion Booster. Melde dich gleich an. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Hardware & Gadgets Apple Performance & Analytics Kreation

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
23.03.2023 | Hartmann Designagentur GmbH | Ramstein-Miesenbach Art Director / Kommunikationsdesigner (m/w/d)
Hartmann Designagentur GmbH Logo
21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.