TechTäglich:
Apple Fitness+ ab Montag noch fitter
Immer am Vormittag die wichtigsten Meldungen des Tages – das ist TechTäglich, die Technik-Kolumne von W&V. Heute mit besserem Apple-Sport und mit dem Werbe-Display am Formel-1-Auto.
Apple Fitness+ ab Montag noch fitter
Knapp zwei Jahre nach dem Start im Dezember 2020 soll Apple Fitness+ ab kommenden Montag, 24. Oktober, noch besser in Form sein. Mit dem Update auf iOS 16.1, das dann erscheint (W&V berichtete) bekommt Apples virtuelles Sportstudio neue Funktionen. Die Nutzung soll damit einfacher, komfortabler und für mehr Kunden möglich sein. Beim Preis gibt es keinen zuletzt Apple-typischen Wechselkurszuschlag. Er bleibt in Deutschland bei 9,99 Euro im Monat oder 79,99 Euro pro Jahr. Fitness+ ist auch im Abo-Paket Apple One Premium für 28,95 Euro monatlich enthalten, das alle Apple-Services wie Music, TV+ oder Arcade bündelt.
Das sind die fünf wichtigsten Fitness+-Neuheiten
- Ab Montag ist die Nutzung der mittlerweile über 3.000 Kurse auch ohne Apple Watch möglich. Ein iPhone genügt. Allerdings erhalten die Trainierenden ohne Uhr keine Puls- und Kaloriendaten in Echtzeit. Die Aktivitäten werden nur auf Basis des absolvierten Programms geschätzt.
- Apple bietet erstmals Schnupper-Fitness. Wer sich ein neues iPhone, iPad oder Apple TV zulegt, kann drei Monate lang gratis trainieren.
- Pop-Superstar Taylor Swift ist erstmals in Fitness+ vertreten. In der Spotlight-Serie sind Trainings mit Songs aus ihrem neuen Album "Midnights" zu finden, das heute erscheint. Das funktioniert mit Kursen für Core, Radfahren, Tanzen, HIIT, Pilates, Rudern, Kraft, Laufband und Yoga. Die Anfangsbuchstaben von Coaching-Tipps ergeben dabei das Wort "SWIFTIE". Und Swifts Lieblingszahl 13 spielt alle 13 Sekunden bei Intervallen eine wichtige Rolle.
- Mit Yoga für Läuferinnen und Läufer kommt ein neues Fitnessprogramm dazu – mit Ultramarathon-Star Scott Jurek und unter Leitung von Yoga-Trainerin Jessica Skye.
- Im Fitness-Talk "Zeit fürs Gehen" gibt es neue Gäste, darunter Schauspielerin Hannah Waddingham (die Rebecca Welton aus "Ted Lasso"), Singer-Songwriterin Meghan Trainor und Ex-Astronautin Eileen M. Collins.
Das sind die Themen von TechTäglich am 21. Oktober 2022:
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.