Eurobest 2022:
Zehn Deutsche für die Eurobest-Jury
Auch 2022 werden zehn Jurorinnen und Juroren aus Deutschland über die Löwen mitentscheiden, die auf der Eurobest verliehen werden. Das für die Nominierung verantwortliche Medienunternehmen Weischer hat sich für bewährte Kräfte entschieden.
Genau zehn Mitglieder der diesjährigen Eurobest-Jury kommen aus Deutschland. Einmal mehr gehört die Bundesrepublik zu den am stärksten vertretenen Nationen in den Gremien, die über die Auszeichnungen auf dem "Festival of Creativity" entscheiden. Insgesamt gibt es 102 Jurorinnen und Juroren.
Die Auswahl hat einmal mehr Weischer vorgenommen. Das Hamburger Medienunternehmen ist seit über 20 Jahren offizieller Repräsentant für Deutschland in Cannes und somit auch für die Besetzung der insgesamt 14 Jurys verantwortlich.
Für den "Creative Data and Innovation" wird Kai West Schlosser, Art Director von Serviceplan, sein Knowhow einbringen und für "Design and Industry Craft" Thomas Knüwer, Creative Managing Director von Accenture Song. Michael Schöpf, Executive Creative Director von Havas Germany, entscheidet bei "Digital Craft an Mobile" mit; sein Kollege Marco Lemcke von Anomaly bei "Direct and Outdoor".
Für die drei Film-Jurys hat Weischer die bewährten Kreativspitzen Shelley Lui (Innocean Berlin), Juliane Ellrich (Zauberberg) und Benjamin Merkel (Leo Burnett) nominiert. Den Reigen vollständig machen David Krueger (David Madrid) in der Jury für "Print & Publishing and Radio & Audio", Mike John Otto (ACNE) in der Jury für "Creative Business Transformation" und Wigan Salazar (MSL Group) im Gremium, das über gelungene PR entscheidet.
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.