WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
So bildet Jung von Matt den Nachwuchs inhouse aus

Der Kampf um gute Kräfte in der Agenturbranche ist längst entbrannt. Das Executive Briefing gibt einen Einblick in die Recruiting Strategie von Jung von Matt und der internen Academy.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

11. Juli 2022

Die jungen Kreativen sollen lernen, gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.
Die jungen Kreativen sollen lernen, gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Foto: Jung von Matt

Mit der Jung von Matt Academy bildet Jung von Matt nicht nur den Nachwuchs aus und hat zudem im eigenen Haus die Möglichkeit, Mitarbeiter:innen weiter zu entwickeln. Vielmehr ist die Academy auch ein klarer Vorteil, wenn es darum geht, attraktiv für potenzielle Mitarbeiter:innen zu sein.

"Staatliche Hochschulen bieten tolle Studieninhalte an, aber häufig wird das, was wir brauchen, nicht an der Uni gelehrt", sagt Heike Lorenz, Leiterin der Jung von Matt Academy. Ihrer Ansicht nach sind viele der immer noch aktuellen Denken nicht mehr zeitgemäß.

Nicht nur Jung von Matt kümmert sich um seinen Nachwuchs. Welche weiteren Agenturen die Förderung auf der Agenda stehen haben und was Raumgestaltung mit der Recruiting Strategie von Jung von Matt zu tun hat, erfahrt ihr im Executive Briefing. Den ganzen Case gibt es hier.

Mehr zum Thema Recruiting gibt es in der fünften Folge des Trendhunter-Podcast.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an

Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.

Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Employer Branding Karriere Recruiting Zielgruppe People & Skills Agenturstrategie KI & Tech

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Marketing Analyst - Market Research (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d)
ORGATEX GmbH Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.