W&V Executive Briefing :
Recruiting: Die vernachlässigte Königsdiziplin im Marketing
Die Ansprüche der Talente haben sich radikal gewandelt. Die Recruitingstrategien der suchenden Unternehmen nicht. Es ist Zeit für wirklich neue Ideen. Verena Gründel von W&V hat einige Vorschläge.
Noch immer wird in klassischen Stellenanzeigen nach Menschen mit Branchenerfahrung, Berufserfahrung, Kommunikationserfahrung, BWL- und/oder Marketing-Studium, Flexibilität, Belastbarkeit, hohem Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gesucht.
Klingt spaßig. Oder nicht? Klingt stressig? Vermutlich. Klingt aber irgendwie auch wie die Ausschreibungen von allen anderen Unternehmen.
Es wird Zeit, dass HR-Abteilungen komplett umdenken und sich ganz neue Dinge einfallen lassen. Ein paar findet ihr im Kommentar des aktuellen Executive Briefings. Lest unbedingt rein >>>
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.