
Personalie:
Jannik Hülshoff geht von Twitch zu Reddit
Jannik Hülshoff wird ein halbes Jahr nach dem Launch der Plattform in Deutschland der erste Market Director für Reddit auf dem deutschen Markt. Hülshoff kommt von Twitch, wo er diverse Content-Teams leitete.

Foto: Reddit
Sechs Monate nach dem Launch des Social-News-Aggregators Reddit auf dem deutschen Markt wird Jannik Hülshoff Market Director von Reddit in Deutschland. Zu seinen Aufgaben gehört die Steuerung der Wachstumsaktivitäten der Plattform sowohl bei der Nutzerschaft als auch bei den strategischen Partnerschaften auf Reddits erstem nichtenglischsprachigen Markt. Darüber hinaus wird sich Hülshoff, der sich bestehenden Teams für Community, Vertrieb, Operations, Produkt und Entwicklung anschließen wird, um den Aufbau der Marketingaktivitäten in Deutschland kümmern.
Senior Director bei Twitch
Bei seinem bisherigen Arbeitgeber Twitch leitete Hülshoff als Senior Director für Partnerschaften in Zentraleuropa und der GUS-Region Content Teams, die sich mit der Akquise und Lizenzierung beschäftigten. Zuvor war Hülshoff bei Google tätig, wo er als Digital Brand Marketing Consultant mit Unternehmen wie Nike oder Mattel zusammenarbeitete.
"Mit Jannik an Bord können wir unser Wachstum beschleunigen, indem wir lokale Marketing- und Partnerschaftsprogramme aufbauen, lokale Communities stärken und unser wachsendes Team in Deutschland unterstützen", freut sich Roxy Young, Chief Marketing Officer von Reddit, über den Neuzugang, der auch die Gründung eines Innovation Hubs für das ZDF in seiner Vita stehen hat.
Deutschland als wichtiger Markt für Reddit
Derweil freut sich Hülshoff darauf, "die Geschäftstätigkeiten von Reddit in Deutschland weiter auszubauen, indem wir potenzielle Partner über das einzigartige Wertversprechen von Reddit aufklären und den deutschen Nutzerinnen und Nutzern dabei helfen, sich besser mit der Plattform bekannt zu machen."
Zum Reddit-Launch in Deutschland ließ Reddit Global President und EVP of Advertising, Harold Klaje, verlauten, der deutsche Werbemarkt sei für Reddits globale Vertriebsstrategie von großer Bedeutung und ein wichtiger Teil des internationalen Wachstumsplans.
Klaje: "Während wir das Glück hatten, ein stetiges organisches Wachstum in Deutschland zu genießen und zu sehen, dass dies Werbetreibende in Deutschland anzieht, wird der offizielle Markteintritt von Reddit unsere bestehende Dynamik auf eine gezieltere Art und Weise beschleunigen."
Reddit beherberge mehr als 100.000 Communities, was bedeute, "dass es für jede Art von Marke und Werbetreibenden einen Platz auf der Plattform gibt, und ich freue mich darauf, zu sehen, wie mehr deutsche Marken dies entdecken, während unser lokales Sales-Team weiter wächst", so Klaje. Hier ist der Gewinn von Jannik Hülshoff sicher ein bedeutender Schritt in die gewünschte Richtung.
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.