Personalie:
B2B-Profi Roland Rudolf steigt bei WOB ein
Roland Rudolf heuert beim B2B-Urgestein WOB an. Als neuer Kreativvorstand soll er die Markentransformation großer Buinesskunden in einer digitalen Welt vorantreiben.
Auf dem Führungsduo von WOB wird ein Führungstrio: Mit Roland Rudolf erhält die Viernheimer Agentur einen neuen Kreativchef und einen dritten Vorstand neben den CEOs Matthias Specht und Jens Merkel.
Als Chief Creative Officer (CCO) übernimmt Roland Rudolf die Verantwortung für die Kreationen der langjährigen B2B-Agentur in deren internationalen Netzwerk. Er soll die Markentransformation vieler Kunden in einer digitalisierten Welt mit schwierigen gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen unterstützen. Die Südhessen betreuen unter anderem Adobe, John Deere und BASF.
Der erfahrene Marktkenner war zuletzt CCO bei Cheil. Außerdem arbeitet er im WPP und Publicis Netzwerk. Als Kreativprofi erhielt Rudolf zahlreiche Auszeichnungen unter anderem von Cannes Lions, Art Directors Club, dem London International Festival und dem New York Festival.
"Im Umbruch müssen Prozesse völlig neu gedacht werden", freut sich Rudolf auf die neue Herausforderung. "Wir wollen die kreative Exzellenz Von WOB in den Fokus setzen und damit auch das Storytelling der Kunden, das über Zielgruppen hinweg begeistern soll."
"Mit Roland haben wir einen erfahrenen Experten gefunden, der unser Verständnis von Kreativität teilt", sagt WOB-Chef Specht. "Mit der Neuaufstellung im Top Management können wir unsere Visionen endlich auch im Kreativbereich vorantreiben."
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