WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
B2B-Profi Roland Rudolf steigt bei WOB ein

Roland Rudolf heuert beim B2B-Urgestein WOB an. Als neuer Kreativvorstand soll er die Markentransformation großer Buinesskunden in einer digitalen Welt vorantreiben.

Text: Stefan Bottler

26. September 2022

B2B-Profi Roland Rudolf steigt bei WOB ein
B2B-Profi Roland Rudolf steigt bei WOB ein

Foto: WOB

Auf dem Führungsduo von WOB wird ein Führungstrio: Mit Roland Rudolf erhält die Viernheimer Agentur einen neuen Kreativchef und einen dritten Vorstand neben den CEOs Matthias Specht und Jens Merkel.

Als Chief Creative Officer (CCO) übernimmt Roland Rudolf die Verantwortung für die Kreationen der langjährigen B2B-Agentur in deren internationalen Netzwerk. Er soll die Markentransformation vieler Kunden in einer digitalisierten Welt mit schwierigen gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen unterstützen. Die Südhessen betreuen unter anderem Adobe, John Deere und BASF.

Der erfahrene Marktkenner war zuletzt CCO bei Cheil. Außerdem arbeitet er im WPP und Publicis Netzwerk. Als Kreativprofi erhielt Rudolf zahlreiche Auszeichnungen unter anderem von Cannes Lions, Art Directors Club, dem London International Festival und dem New York Festival.

"Im Umbruch müssen Prozesse völlig neu gedacht werden", freut sich Rudolf auf die neue Herausforderung. "Wir wollen die kreative Exzellenz Von WOB in den Fokus setzen und damit auch das Storytelling der Kunden, das über Zielgruppen hinweg begeistern soll." 

"Mit Roland haben wir einen erfahrenen Experten gefunden, der unser Verständnis von Kreativität teilt", sagt WOB-Chef Specht. "Mit der Neuaufstellung im Top Management können wir unsere Visionen endlich auch im Kreativbereich vorantreiben."

Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an

Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.

Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Agentur Marke People & Skills Agenturstrategie

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


25.09.2023 | Amazon | München Media Operations Manager (m/f/d)
Amazon Logo
25.09.2023 | Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf Senior Manager MarCom (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH Logo
25.09.2023 | doctronic GmbH & Co. KG | Bonn Marketing Manager (m/w/d)
doctronic GmbH & Co. KG Logo
22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.