
Agenturmarketing:
Antje Burda wechselt zur OMG
Seit Anfang des Monats ist Antje Burda als Director Marketing & PR bei der Omnicom Media Group Germany an Board.

Foto: Omnicom Media Group Germany
Antje Burda, 51, steuert gemeinsam mit ihrem vierköpfigen Team in Düsseldorf, München und Hamburg die gesamten Kommunikationsaktivitäten rund um Marketing und PR der Agenturgruppe. Sie kümmert sich damit um die drei Mediaagentur-Netzwerke OMD Germany, PHD Germany und Hearts & Science Germany sowie die Marken Annalect, OMG Fuse, Areasolutions, Trakken und die Strategie- und Technologie-Beratung Bynd. Antje Burda berichtet an Benjamin Becker, Managing Partner ppa. Business Development der Omnicom Media Group Germany. Paul Remitz, CEO der Omnicom Media Group Germany nennt sie "eine extrem versierte und erfahrene Kommunikatorin".
Antje Burda ist in der Branche keine Unbekannte und verfügt über weitreichende und vielseitige Expertise sowie über ein fundiertes Know-how der Medien- und Kommunikationsbranche auf Vermarkter- wie auf Kundenseite. So war die gelernte Journalistin und Absolventin der Axel Springer-Journalistenschule knapp 20 Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen in Vermarktungsorganisationen wie der heutigen SevenOne Ad Factory oder ProSiebenSat.1 Licencing (beide ProSiebenSat.1) sowie bei Sky Media Deutschland tätig. 2012 gründete sie zusammen mit ihrer ehemaligen Kollegin Petra Fink-Wuest die Burda und Fink GmbH – eine Agentur für Kommunikation mit den Schwerpunkten Öffentlichkeitsarbeit und Marketing und war dort bis zu ihrem Wechsel zur Omnicom Media Group Germany Geschäftsführende Gesellschafterin.
Neben der Kommunikation engagiert sich die gebürtige Düsseldorferin für den Meeresschutz und ist Gründungsvorstand der Non-Profit Organisation "Orange Ocean".
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.