
Kanalübergreifend und programmatisch:
Yahoo und Hivestack ermöglichen globale DOOH-Kampagnen
Yahoo integriert seine Omnichannel Demand-Side-Plattform in die Supply-Side-Plattform von Hivestack. Yahoo-Kunden sind so künftig in der Lage, global kanalübergreifende, programmatische Kampagnen zu lancieren.

Foto: Yahoo Hivestack
Yahoo hat seine Omnichannel Demand-Side-Plattform in die Supply-Side-Plattform von Hivestack integriert, einem weltweit führenden Unternehmen für programmatische Digital-out-of-Home Werbung, der in weltweit 25 Ländern aktiv ist. Durch diese Partnerschaft sind Yahoo und seine Kunden künftig in der Lage, kanalübergreifende, programmatische DOOH-Kampagnen auf globaler Ebene zu schalten. Der Zugang zum globalen DOOH-Inventar von Hivestack erhalten die Werbungtreibenden durch Real-Time-Bidding-Transaktionen (RTB) über Open-Exchange- und Private-Marketplace-Deals (PMP).
10000 Screens in Deutschland
"Schon früh hat Yahoo Werbetreibenden dabei geholfen, die Sichtbarkeit auf DOOH-Bildschirmen während der gesamten Consumer Journey zu vergrößern und bedeutsame sowie dauerhafte Eindrücke zu schaffen. Die neue Partnerschaft baut diese Möglichkeiten weiter aus und bietet Yahoos DSP-Werbetreibenden das vielfältige, globale und hochwertige OOH-Inventar von Hivestack," sagt Iván Markman, Chief Business Officer bei Yahoo.
Bruno Guerrero, COO bei Hivestack, kommentiert die Partnerschaft so: "Die sich ständig weiterentwickelnde programmatische DOOH-Landschaft hat zahlreiche Möglichkeiten für Marken, Werbetreibende und Medieneigentümer geschaffen, um wichtige und messbare Beziehungen zu Zielgruppen auf der ganzen Welt herzustellen. Wir sind davon begeistert, Omnichannel-Werbetreibenden durch die Integration der Yahoo DSP nahtlose und effiziente, programmatische DOOH-Transaktionen sowie Zugang zu hochwertigem Inventar und Daten ermöglichen zu können." Hivestack erreicht in Deutschland monatlich etwa 10000 Bildschirme. Weltweit sind es mehr als 330000 Screens.
Green Media ist für dich mehr als nur nice to have – dann verpass nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Hier gibt's Tickets.
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.