WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Executive Briefing:
Was mit DOoH alles möglich ist - und was nicht

Digitale Außenwerbung gehört zu den wenigen Mediengattungen, die prozentual zweistellige Zuwächse verzeichnen - aus guten Gründen. Wer als Werbekunde jetzt einsteigen will, sollte aber einiges beachten. Was das ist, zeigt die Analyse unseres neuen Executive Briefings – exklusiv für W&V Member.

Text: Manuela Pauker

9. September 2022

DOoH gehört zu den Gewinnern - mit kräftigen Zuwächsen.
DOoH gehört zu den Gewinnern - mit kräftigen Zuwächsen.

Foto: W&V

In digitaler Out-of-Home-Werbung steckt jede Menge Potenzial. Dass Werbungtreibende zunehmend in DOoH investieren, hat gleich mehrere Gründe: Neben einem schnellen Reichweiten-Aufbau können über die Screens im öffentlichen Raum auch viele Kontakte in mobilen und den jüngeren Zielgruppen erzielt werden, die über die klassischen Medien nur noch schwer zu erreichen sind. Hinzu kommen die Vorzüge eines digitalen Mediums – die kurzfristige Buchbarkeit ist nur einer davon.

Doch Digital Out-of-Home hat in jüngster Zeit auch ein Problem: Angesichts drohender Energie-Engpässe hat die Regierung den leuchtenden Werbeanlagen einen Sparkurs verordnet. Ob das den Höhenflug der Mediengattung bremst? Und gibt es vielleicht noch andere Aspekte, die man beim Einsatz von DOoH als Werbungtreibender beachten sollte? Die Antwort auf diese und weitere Fragen gibt es hier in der Analyse im neuen Executive-Briefing.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.


Mehr zum Thema:

Digital Out of Home Out of Home Verband Vermarkter Media

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


26.05.2023 | Finance in Motion GmbH | Frankfurt Marketing and Communications Expert (m/w/d)
Finance in Motion GmbH Logo
25.05.2023 | Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB | Berlin Markensachbearbeiterin (m/w/d)
Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB Logo
25.05.2023 | Reisser AG | Böblingen Marketing Manager (m/w/d) Online / Print
Reisser AG Logo
23.05.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Home-Office Creative Director Design für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
23.05.2023 | Wacker Neuson SE | München, Homeoffice möglich Product Manager DAM (m/w/d)
Wacker Neuson SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.